Frage zu Chinesische Zwergwachtel

Diskutiere Frage zu Chinesische Zwergwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo !!!! Ich hätte mal eine Frage, und zwar : Was streut ihr euren Chinesische Zwergwachteln ein (Sand, Heu, Sägespähne,.....) ? Danke...
H

Hopplhase

Guest
Hallo !!!!
Ich hätte mal eine Frage, und zwar : Was streut ihr euren Chinesische Zwergwachteln ein (Sand, Heu, Sägespähne,.....) ?

Danke im Voraus

Hopplhase :afro:
 
Heu,früher Heu mit Sanduntergrund,hatte auch mal Zeitweise nur Sand oder Mulch.
Zu mulch muss ich aber sagen dass dieser schrecklich mieft!!
Dann gibt es noch Granulat, das rutscht aber ständig in die Ränder und Ecken der Voliere,so dass mittig innehrlab kürzester Zeit nichts mehr liegt(nackter boden) daher auch alles andere als zu empfehlen.
Späne ist auch schlecht,ist zu leicht,fliegt gleich bei jedem kleinsten flügel-pusten im hohen bogen aus der voliere.
stroh wäre vielleicht noch ganz gut.
 
Ah Danke !!! Hast du etwa Diamanttauben ? Ich auch, in pastel. Leider ist heute aber ein Weibchen gestorben (Keine Ahnung warum).
 
Oh schön !!! Ich bin grad dabei ein Gemeinschaftsvolier zu machen, mit Diamanttauben, Goldbrüstchen, Gouldamadinen und Chinesischen Zwergwachteln.
 
Thema: Frage zu Chinesische Zwergwachtel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben