Wachteln zum Brüten bewegen ??????

Diskutiere Wachteln zum Brüten bewegen ?????? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe in letzter Zeit häufig gehört das man auch Wachtel zum Brüten bewegen kann. Ich würde mal gerne wissen wie eure Erfahrungen so sind...
E

evemarkus

Guest
Habe in letzter Zeit häufig gehört das man auch Wachtel zum Brüten bewegen kann.
Ich würde mal gerne wissen wie eure Erfahrungen so sind.
Reicht es das Futter umzustellen.
oder
Hat jemand schon einmal mit Vitamine und co nachgeholfen.

MFG Markus
 
also bei mir reichte das bis jetzt bei den Zwergwachteln immer aus, wenn ich im Frühjahr das Futter etwas umgestellt habe und den Proteinanteil gesteigert habe. Normalerweise bekommen meine Wachteln immer eine Grundkörnermischung aus den verschiedensten Saaten. Wenn es auf die Brutsaison zugeht bekommen die auf jeden Fall mehr tierisches Protein, so durch Fettfutter, Fasanen oder Beoaufzuchtfutter auch verstärkt Grünzeug bekommen die dann. Ich denke man kann aber auch versuchen über das Wasser stimulierende Vitamine zu geben wie Vitamin E.
 
Hallo

ich halte schon seit einigen jahren Legewachteln, erstmal muss du das licht mindestens 12 stunden brennen lassen und etwas legemehl geben die temperatur ist am anfang auch wichtig sollten gute plusgrade sein wenn sie erst mal angefangen haben kann die temperatur auch sinken habe selbst bei minus graden noch eier.

mfg
neozyx
 
Wegen den Proteinen:
Meine bekommen von Frühling bis Sommer Ameisen (keine Waldameisen), die kann man ganz Leicht fangen !
Einfach ein paar Steine umdrehen und wenn man ein „Nest“ entdeckt hat einfach mit einer Schippe in einen Eimer befördern, den Wachteln scheint das super zu schmeckenJ.
 
Hab bisher keine Experimente gemacht, meine Wachteln sind draussen. Sobald es warm genug ist, fangen sie von allein an. Wenn ich Kücken will, hab ich allerdings nur ein Paar in der Voliere, sonst fehlt die Ruhe.
Sabine
 
Wann ist es denn warm genug ?
 
Thema: Wachteln zum Brüten bewegen ??????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben