Stall und Einrichtung

Diskutiere Stall und Einrichtung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo mich würde mal interessieren wie eure Voliere bzw. euer Stall aussieht und wie ihr eure Wachtelbehausung eingerichtet habt.(Bilder...
D

Dominik W.

Mitglied
Beiträge
68
Hallo mich würde mal interessieren wie eure Voliere bzw. euer Stall aussieht und wie ihr eure Wachtelbehausung eingerichtet habt.(Bilder erwünscht)
Dank für eure Beiträge
 
Hallo meine Einrichtung besteht aus alten Baumwurzeln,
die ich in der Voliere verteilt habe.Habe noch einige Zierstreucher gepflanzt.
Voliere ist bis zu Hälfte Uberdacht.

Im Frühjahr sähe ich in den Randgebieten und un die Wurzeln Weizen aus.
Der sehr gut als Versteck und Brutgelegenheit genutzt wurde.
Nachteil.: Manchmal sieht man seine Tiere Tage lang nicht.

MFG evemarkus
 
Hallo wie machst du dass, bei mir fressen die den Weizen schpätestens wenn er gekeimt ist. Ich gehe einfach davon aus ,dass du den "Saatbereich" eine Zeit lang abtrennst ab welcher Größe Bzw. Zeit machst du die Absperrung weg?
Wann sähst du den Weizen?
Probiere es dieses Jahr nämlich dieses Jahr mit der Naturbrut und habe schon oft probiert Weizen zu sähen der war nach ner Woche weg :)
 
Hallo

den Weizen sähe ich im Frühjahr aus.Zu dieser Zeit sind die Wachteln nur im Überdachten und trockenen Bereich. Anfang Mai dürfen sie auf die Grünanlage.

Hier ist nun das Gras und der Weizen so groß gewachsen das sie nicht mehr viel auspicken können.Außer du hast zu viele Tiere auf einer Fläche.Dann ist der Rasen und der Weizen und alle andere Wiesenkräuter wie abgemäht.

Oder du sähst den Weizen in einem Streifen in den Garten.Ist er groß genug pflanze ihn einfach in die Voliere.(das will ich in diesen Jahr mit Hirse probierem)

MFG
 
danke :)
wann sähst du das gras?
Im moment liegt bei uns noch Schnee 8o
 
So sieht meine Voliere normalerweise aus, wenn nicht grad Stallpflicht ist!
 

Anhänge

  • Wachteln 030.jpg
    Wachteln 030.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 236
  • Wachteln 017.jpg
    Wachteln 017.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 173
  • Wachteln 015.jpg
    Wachteln 015.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 157
Sieht echt toll aus:prima:
Leider ist unsere Digital Kamera im moment kaputt:(
 
Thema: Stall und Einrichtung

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
294
Nine85
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.851
AmyHuhn
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1.270
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
0
Aufrufe
978
Schwabe12345
S
Zurück
Oben