schopf-thynamus??? wer kennt ihn???

Diskutiere schopf-thynamus??? wer kennt ihn??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Morgen, ich habe von einer wachtelähnlichen Vogelart gehört, die in Gruppen lebt und auch brütet (die Männchen brüten). Der...
E

exner

Mitglied
Beiträge
58
Guten Morgen,

ich habe von einer wachtelähnlichen Vogelart gehört, die in Gruppen lebt und auch brütet (die Männchen brüten). Der Schopfthynamus soll mit den Straußen verwandt sein. Habe trotz verschiedener Schreibweisen nichts im Internet gefunden. Weiss jemand von euch wie man den Namen schreibt oder vielleicht sogar etwas zur Haltung dieser Tiere (zb. Winterhärte??)
 
hallo,

du musst bei google "tinamou" oder "tinamidae" oder "steißhühner" eingeben.

haltungsberichte kenne ich leider nicht.
 
Thema: schopf-thynamus??? wer kennt ihn???
Zurück
Oben