Eiweiß

Diskutiere Eiweiß im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe hier schon nach Antworten auf meine Fragen gesucht, aber eine ist noch übriggeblieben! Ich habe am Samstag zwei Zwergwachteln...
A

Aiwendil

Stammmitglied
Beiträge
182
Hallo, habe hier schon nach Antworten auf meine Fragen gesucht, aber eine ist noch übriggeblieben!
Ich habe am Samstag zwei Zwergwachteln bekommen und habe jetzt noch eine Frage zum Futter.
Sie bekommen Wellensittich- und etwas Exotenfutter und natürlich Obst und Gemüse.
Aber wie ist das mit Lebendfutter. Ich habe gehört, dass zu viel Eiweiß schädlich ist. Aber wieviel ist zuviel und wieviel zu wenig?
Und was würdet ihr dafür empfehlen? Mehlwürmer, Gammarus, Ameiseneier? Gibt es nicht auch eine Futtermischung, wo schon Insekten drin sind, von Claus oder so?
Was ist mit Weichfutter?
 
Von Claus gibt es das Fettfutter Typ I rot für Sonnenvögel, das man unter das normale Futter mit untermischen kann, das eignet sich gut für Zwergwachteln, da viele verschiedene Insektenarten da drin sind.

Aber man darf es nicht als Alleinfutter geben.
 
Thema: Eiweiß

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
16
Aufrufe
1.177
Charlette
Charlette
Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
3.715
Manuela G.
Manuela G.
Moni Erithacus
Antworten
5
Aufrufe
1.213
Moni Erithacus
Moni Erithacus
S
Antworten
2
Aufrufe
1.312
sancho panza
S
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.032
dustybird
D
Zurück
Oben