Keine Eier mehr?

Diskutiere Keine Eier mehr? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Wachteln (LW) sind jetzt im zweiten Lebensjahr und legen immer noch keine Eier für diese Saison. Ich halte sie in einer Außenvoliere mit...
A

AngieSaar

Guest
Meine Wachteln (LW) sind jetzt im zweiten Lebensjahr und legen immer noch keine Eier für diese Saison. Ich halte sie in einer Außenvoliere mit Schutzhaus, die Ernährung ist ausgewogen , eigentlich sind sie ganz glücklich. Letztes Jahr haben sie fast jeden Tag ein Ei gelegt. :zustimm:

Sind sie vielleicht "ausgebrannt" aufgrund der hohen Legeleistung im Vorjahr, da ja jedem weibl. Lebenwesen nur eine bestimmte Anzahl von Eizellen zur Verfügung steht.

Was meint ihr? alles dummes Zeug, und es wird schon wieder??? :?
 
Es kann sein, dass deine Wachteln noch nicht angefangen haben zu legen.
Meine haben vor ein paar Tagen das erste Ei gelegt (auch die älteren) und jetzt kommen die Eier nur sporadisch. Aber ich denke, dass die Anfang Mai anfangen regelmäßiger zu legen.
 
Thema: Keine Eier mehr?
Zurück
Oben