Wachteln und Hühner?

Diskutiere Wachteln und Hühner? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kann mir jemand erzählen ob und welche Erfahrung er mit der gemeinsamen Haltung von Hühnern und Wachteln in einer Voliere gemacht hat? Vielen...
H

hraban

Guest
Kann mir jemand erzählen ob und welche Erfahrung er mit der gemeinsamen Haltung von Hühnern und Wachteln in einer Voliere gemacht hat?

Vielen Dank im Voraus

Hraban

P.S.
Das Forum hier ist super
 
Hühner und Wachteln

Hallo!

Bei mir haben sich Hühner und Wachteln nicht vertragen. Außerdem haben die Hühner die Jungen der Wachteln als leckeres Lebendfutter angesehen.

Grüße Angelika
 
Großhühner sollt man möglichst nicht mit Wachteln zusammen halten. Höchstens bei Chabo ist das u.U. möglich. Bei großen ist es auch ganz normal, dass die kléinen Wachtelküken als ZUsatzfutter angesehen werden.
 
hallo

hab es mal zusammen mit federfüßigen zwergen und schopfwachteln versucht, der hahn hat sich mit den wachteln vertragen aber die hühner nicht.

grüße
andreas
 
Habe den Versuch auch schon hinter mir. Habe Huhn und Wachtel-Küken gleichzeitig aufgezogen von Wachtel-Mama, alles super- 6 Wochen lang und dann hat das Huhn einen nach dem anderen die Federn am Rücken ausgerupft. heute würde es sogar an seine "Mama" und seine "Schwester gehen. Huhn ist jetzt 8 Monate alt und lebt mit einer Atom-Ente die 1 1/2 mal so groß ist zusammen, und alle sind glücklich!
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke damit kann ich meine Idee begraben und eine zweite Voliere muss her.

Viele Grüße
hraban
 
Voliere für Hühner?

Hühner und Wachteln würde ich aus den genannten Gründen auch nicht zusammen halten.
Aber lass die Wachteln in der Voliere. Für die Hühner brauchst Du keine Voliere. Da genügt ein Stall und Auslauf, beides genügend groß. Eine Voliere mit der Grundfläche wäre viel zu viel Aufwand. Und in einer Voliere mit 10 oder 20 qm kannst Du keine Hühner halten, Wachteln natürlich schon.
 
Thema: Wachteln und Hühner?
Zurück
Oben