Hochmoderner Brutapparat

Diskutiere Hochmoderner Brutapparat im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Demnächst habe ich die Absicht mir für über 1000 Euro einen Schrankbrüter aus Vollkunststoff allen Rafinessen bis zur automatisch gesteuerten...
K

Kohlmeise

Guest
Demnächst habe ich die Absicht mir für über 1000 Euro einen Schrankbrüter aus Vollkunststoff allen Rafinessen bis zur automatisch gesteuerten Luftfeuchtigkeit zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Brüter bei der Wachtelbrut? Ich kenne eine Meinung darüber, dass diese Brüter für die Wachtelbrut nicht geeignet sind. Natürlich kann das in diesem einen Fall auch andere Gründe haben.
 
Hallo!

Diese Geräte sind absolut geeignet für die Wachtelbrut. Ich selbst brüte mit einer SV250 von Hemel http://www.hemel.de/images/SV250.jpg und habe spitzen Ergebnisse. Wachteln (verschiedene Arten) Wasserziergeflügel und Rassegeflügel brüte ich paralell und habe keine Probleme. Automatische Wendung, Feuchtigkeitsregulierung etc. erleichtert das Brüten wahnsinnig!

Kann ich nur empfehlen! Meine ist zwar noch aus wasserfestem Holz, ich werde aber auch demnächst auf Kunststoff wechseln.

Viele Grüsse
vom Hasen :zustimm:
 
Thema: Hochmoderner Brutapparat

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.227
steinfelderin
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.353
Wuschelhuhn
W
goldkehlchen
Antworten
10
Aufrufe
3.812
goldkehlchen
goldkehlchen
Zurück
Oben