wachtelei verkauf

Diskutiere wachtelei verkauf im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi, mich würde mal interessieren ob man da eine genehmigung braucht wenn man viele wachteln hält und desen eier auf einer homepage verkauft...
M

markus111

Guest
hi,

mich würde mal interessieren ob man da eine genehmigung braucht

wenn man viele wachteln hält und desen eier auf einer homepage verkauft und vielleicht sogar die wachteln

(ich hab gelesen das kann man machen, dann darf man nur keine mehrwertsteuer berechnen)

stimmt das alles?
 
Hi,
wenn Du Privat also Hobbymässig Wachteln und deren Eier verkaufst,
kannst Du keine Mwst. draufschlagen . Du führst sie ja auch nicht ans Finanzamt ab. Es sei Du hast ein Gewerbe angemeldet. Aber solltest
Du z. B. oft in der Zeitung Deine Tiere anbieten ,musst Du schon
damit rechnen ,dass vielleicht mal Anfragen kommen.
Gruss Hoki
 
also wenn man die über ne homepage verkauft gibt es keinen ärger ohne genehmigung?

wachteln muss man doch nicht anmelden?
 
Thema: wachtelei verkauf

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.740
Schorsch
S
W
Antworten
3
Aufrufe
3.641
wachtelfan1349
W
L
Antworten
1
Aufrufe
858
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
4
Aufrufe
3.747
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
3
Aufrufe
4.229
BrittMarie
B
Zurück
Oben