Wann brüten Baumwachteln

Diskutiere Wann brüten Baumwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich hätte noch eine Frage zu meinen Baumwachteln! Da mein Hahn sich nun doch dazu entschlossen hat die Eier ganz zu lassen hat...
K

Karin06

Guest
Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage zu meinen Baumwachteln!
Da mein Hahn sich nun doch dazu entschlossen hat die Eier ganz zu lassen hat meine Henne nun 2 Eier.
Nun zu meiner Frage: Wann brüten Baumwachteln? Auch erst wenn das Gelege voll ist?
Ich frage nur weil man Eier für Kunstbrut recht kühl lagern soll und wenn es draußen 30 Grad hat müssten die Eier ja kaputt sein oder nicht?
Befruchtet müssten sie sein da ich ein Ei im Brutapparat habe und da ist schon schön was zu sehen.
Dank schon mal für die Antwort!
 
Baumwachteln

Hallo Karin,

ich selbst habe keine Baumwachteln obwohl ich gerne welche hätte, aber die genaue Brutzeit bzw. alles was mit Naturbrut zusammenhängt, dürfte Dir julian87 genauer erklären können. Er hat meiner Meinung nach viel Erfahrung mit Baumwachteln. Wenn es um Eurowachteln ginge, hätte ich Dir auch etwas sagen können.

Schreib Ihn einfach an.

Gruss-Hermelin
 
hallo,

baumwachteln brüten erst, wenn das gelege voll ist.

in der regel sind es 12 - 16 eier. aber auch bis 28.

in der natur brüten beide partner.
 
Ja, die Baumwachteln legen etwa 15-18 Eier. Sie entscheiden irgendwann selbst, dass sie genug gelegt haben und setzen sich dann.
Die Brutdauer beträgt, wie schon des öfteren erwähnt, 21-23 Tage.
Es ist möglich, dass Hahn und Henne brüten, es kann aber auch dabei bleiben, dass nur die Henne brütet.
Zur Zeit habe ich wieder zwei Paare, die schon Nester gebaut haben und jetzt jeden Tag die Eier legen.
 
Thema: Wann brüten Baumwachteln

Neueste Beiträge

Zurück
Oben