futter

Diskutiere futter im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich habe gehört,dass es in der schweiz einen futterhersteller (fors!?oder so) gibt der ein speziell auf legewachteln abgestimmtes futter...
A

Andreasl200

Guest
hallo

ich habe gehört,dass es in der schweiz einen futterhersteller (fors!?oder so)
gibt der ein speziell auf legewachteln abgestimmtes futter anbietet.

kennt das jemand?
oder weiß jemand ein shop wo man das kaufen kann?
würde das gern mal testen.

grüße
andreas
 
Hallo,
ich weiß nur, dass Versele-Laga gutes, speziell auf kleines Ziergeflügel abgestimmtes Futter anbietet. Und zwar das der Show-Reihe.
Infos und Händler auf der HP: http://www.versele-laga.com
 
danke julian,

aber das ist nicht so das richtige.
bei einen rp-gehalt von 15,5% ist es für ziergeflügel sicher nicht schlecht, für legewachteln wäre ein rp-gehalt um die 20% ganz gut.
ich bleib dann lieber bei meiner mischung.

grüße
andreas
 
hi andreas

wenn du ein futter suchst mit einem rp gehalt von 20% dann schau doch mal auf die seite von muskator. die haben ein spezielles ziergeflügelfutter. ich probiere das im moment selber bei meinen tieren aus.
meine tiere haben bis gestern ein futter von der firma "garvo" bekommen, was ich aber nicht weiter empfehlen kann. die tiere haben es zwar bestens gefuttert, aber die eihaut wurde so dick das die küken nicht mehr schlüpfen konnten. leider ist mir das erst aufgefallen, als ich schon 40 eier zum brüten eingelegt hatte. 8(
also war ich gezwungen 25 kg futter in den müll zu kippen.
also pass bloß auf was du fütterst, und fiel erfolg mit deinen tieren

mfg markus
 
hi markus

danke dir.
das sieht doch gut aus, ich werd das mal probieren.

hab inzwischen die hp von dem schweizer futterhersteller gefunden und denen eine mail geschickt.
vielleicht vertreibt das ja jemand in deutschland.

und das isses:
FORS Wachtel-Crumbles Vegetal Nr. 86.083.025
Dieses Alleinfutter ist speziell für legereife Wachteln
bestimmt und enthält keine tierischen Eiweissträger.
Futterbedarf 25 bis 30 g pro Tier und Tag.
Täglich frisches Futter und Wasser verabreichen.
Gehaltswerte:
Rohprotein: 20.6% Vitamin A: 18’000 I.E. /kg
Rohfaser: 3.4% Vitamin D3: 3’000 I.E. /kg
UEG MJ/kg: 11.3 Vitamin E: 54 mg/kg


grüße
andreas
 
Thema: futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
443
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
536
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben