Brutzeit von Wachteln

Diskutiere Brutzeit von Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Brutzeit von Wachteln ???? Hallo liebe Freunde, ich suche Antwort auf folgende Fragen. A. Brutzeit und Gewicht (Wenn Sie ausgewachsen sind)...
H

Hermelin

Guest
Brutzeit von Wachteln ????

Hallo liebe Freunde,

ich suche Antwort auf folgende Fragen.

A. Brutzeit und Gewicht (Wenn Sie ausgewachsen sind) der Wachteln die ich unten angegeben habe?

B. Worauf muss ich beim Aufzucht der Kücken achten?

C. Mit was muss ich die kleinen Füttern, damit ich die besten ergebnisse erzielen kann.


1. Berghaubenwachtel
2. Kalifornischer Schopfwachtel
3. Gambelwachtel
4. Blauschuppenwachtel
5. Mexikanischer Baumwachtel
6. Harlekin
7. Virginia Baumwachtel
8. Perlwachtel

Es ist sehr wichtig für mich.

Ich bedanke mich für jede Information, die ich nur erhalten kann.

Liebe Grüße von Hermelin

Gibt den Tieren eine Chance, wenn wir uns an Ihnen erfreuen wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Berghaubenw. - 24-25 Tage - 230-300g
2. Kalifornische Schopfwachtel - 22-23 Tage
3. Gambelwachtel - 22 Tage
4. Blauschuppenwachtel - 22-23 Tage - 180-230g
5. Mexikanische Baumwachtel - 22-23 Tage
6. Harlekinwachtel - 14-16 Tage - 70-95g
7. Virginia Baumwachtel - 22-23 Tage
8. Madagaskar Perlwachtel - 21 Tage - 270-300g
 
Hallo Julian,

vielen vielen Dank für deine Informationen.

Was mir jetzt eigentlich fehlt, ist die Erfahrung bezüglich der Aufzucht der erwähnten Wachteln bzw. der Futtersorte.

Werden die Kücken wie üblich mit Trockenfutter (Putenstarter) oder mit Lebendfutter aufgezogen.

Diese Informationen fehlen mir noch.

Vielen Dank an alle, die mich unterstützen möchten
Gruss-Hermelin
 
Also die Baum-/Schofwachteln und die Harlekinwachteln kannst du mit fein pelletiertem Ziergeflügel oder Kükenstarter, oder Kükenmehl ohne Kokzidiostatika aufziehen. In den ersten Tagen etwas Blaumohn drunter mischen. Dazu täglich etwas Insektenfutter oder Wachtel/Fasanenaufzuchtfutter der Firma Versele-Laga oder Ouiko.
Bei den anderen Wachteln hab ich noch keine Erfahrung gesammelt.

P.S.: Hast du noch jemanden gefunden, der Bruteier von den o.g. Wachteln hat. Kannst mit ja mal ne PN schreiben, da ich auch noch auf der Suche bin.
 
Thema: Brutzeit von Wachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben