Was soll ich machen mit meinen euro wachteln?

Diskutiere Was soll ich machen mit meinen euro wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe ein problem mit meinen wachteln. ich habe sie in einer vogelvoliere und bisher ging es auch immer gut. aber als wir heute...
M

Melanchen

Guest
Hallo,

ich habe ein problem mit meinen wachteln. ich habe sie in einer vogelvoliere und bisher ging es auch immer gut. aber als wir heute mittag nach hause gekommen sind hatte eine wachtel einen blutigen kopf und ich hab gesehen das ein wellensittich auch blutig war um den schnabel bereich, d.h. der muss ihn angepickt haben. hab nun alle wachteln mal in einen kleineren käfig gemacht. was sol ich jetzt machen? ich dachte die vögel und die wachteln vertragen sich? das haben doch viele halter so oder?
Kann man die wachteln zu hühnern machen? wohl eher nicht oder? dann muss ich wahrscheinlich zusehen wo ich eine neue voliere baue??

viele grüße melanie
 
der Bau einer neuen Voliere ist wohl die beste Möglichkeit.
Ich halte grundsätzlich keine Wachteln mehr mit meinen Wellensittichen zusammen, nachdem eine brütige Wellihenne einen Zwergwachtelhahn total zerfleischt hat und den anderen halb skalpiert.
Selbst vor den größeren und kräftigeren Virginia-Baumwachteln hatten die keine Angst und sind auf denen regelrecht "geritten".
 
Hallo,

ja das ist auch ein wellensittich weibchen die wohl grad am brüten ist, mein bruder meinte auch schon dass sie dadurch so aggressiv ist. weil vorher war alles in ordnung. ja nur das mit der neuen voliere ist halt noch ein problem wegem platz. ich weiß nicht wo ich die hinmachen kann. muss mal sehen. danke für sie antwort.

grüße melanie
 
Thema: Was soll ich machen mit meinen euro wachteln?
Zurück
Oben