Barrett-Wachteln

Diskutiere Barrett-Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Liebe Freunde, wer kennt sich mit Barrettwachteln aus? Wenn mir jemand ein paar Informationen über Brutzeit, Futter, Lebensgewohnheiten und...
H

Hermelin

Guest
Liebe Freunde,

wer kennt sich mit Barrettwachteln aus?

Wenn mir jemand ein paar Informationen über Brutzeit, Futter, Lebensgewohnheiten und Kückenaufzucht was sagen könnte, wäre ich unheimlich dankbar.

Welcher Wachtel kommt es am nächsten ?

Ich weiß überhaupt nichts über diese Wachtel und habe es auch nicht im Internet finden können.

Gruss an alle Tierfreunde
Hermelin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Barrettwachtel sagt mir nichts.
Meinst Du vielleicht Bartrebhuhn?
Gruss Hoki
 
Nein, ich glaube er meint die Barred (Gestreift) Mutation der Virginia Baumwachtel.
 
Barredwachtel

Ich konnte Anhand der falschen Schreibweise nichts über diese Wachtel finden.

Doch nachdem ich euren Beitrag gelesen und meine fehlerhafte Schreibweise bemerkt habe, bin ich schnell fündig geworden.

Hier einige Fotos über Barredwachteln.

Toll Freunde, was so ein Beitrag von euch ausmachen kann. DANKE

Ich habe noch mehr Fotos gefunden, doch sind diese zum Anhängen zu groß.

Ich will trotzdem schauen, was ich machen kann.

Gruss-Hermelin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos

Hallo Steffen,

das ist richtig, wenn man bedenkt, das ich einen Beitrag gestartet habe, um nähere Informationen über diese Wachtel zu erhalten und Heute morgen die genaue Schreibweise nach Einloggen gelesen habe, werde ich es kaum geschafft haben, diese Tiere in den Philippinen zu fotografieren. :zwinker:

Aber grad wo du das erwähnst, ist es mir ebenfalls aufgefallen.

Daher wäre es sehr Nett von Dir, dieses eine Foto aus dem Album zu entfernen.

Wenn du für mich einen Tipp hast, wie ich es selbst entfernen kann, wäre es natürlich um so schöner.

Vielen Dank
Hermelin
:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

bei dem von dir barred-wachtel genannten vogel handelt es sich um keinen hühnervogel und ist deshalb auch keine wachtel, sondern ist ein laufhühnchen (turnix suscitator). sie sind näher verwandt zu den rallen und kranichen.

bei laufhühnchen ist zu beachten, dass hier alles genau andersrum abläuft.

der größere und schönere teil des paares ist das weibchen, sie balzt auch. er darf dann brüten und die jungen großziehen. sie hält sich da raus.

futter ansonsten wie wachteln, vielleicht mit einem höheren anteil an insektenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kampfwachteln

Vielen Dank für die Informationen Freunde

Ich werde demnächst 2 Pärchen bekommen.

Schauen wir mal, ob die beiden wirklich so Kämpferisch sind :zwinker:

Gruss-Hermelin
 
hallo,

da bekommst du aber ganz schöne raritäten.
 
Barredwachteln

Natürlich ist es nicht einfach gewesen all die Tiere oder Bruteier zubekommen, aber ich habe sehr viele Möglichkeiten um an mein Ziel dran zu kommen.

Es wird jetzt villeicht übertrieben klingen aber, ich setze da an, wo die meisten die Hoffnung aufgeben.

Das ist der einzige unterschied.

Außerdem war es auch nicht billig, mal davon ab.

Hermelin
 
Hi Hermelin ,
stosse nun heute durch Zufall auf einen Artikel über Barred Quail.
Bei dieser Art handelt es sich um die Bindenwachtel. Sie besteht nur aus einer
Art , für Mexiko endemische Zahnwachtelgattung.
Lat. Philortyx fasciatus.
Leider sind Deine eingestellten Fotos verschwunden. Sonst hätte man
vergleichen können.
Gruss Hoki
 
Ich glaube jetzt kommen wir der Sache schon näher. Im englischen wird die von Hoki o.g. Art Philortyx fasciatus als "Barred - Quail" bezeichnet. Eine Zahnwachtel der Gattung Odonthophorinae.

Ich habe folgende Bilder gefunden:
http://www.siti.com.mx/musave.dir/gif.dir/848.GIF


und einmal auf dieser Seite etwas runter scrollen:http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.filin.vn.ua/birds/image/kury/l.gambelii.jpg&imgrefurl=http://www.filin.vn.ua/birds/odontophorinae.htm&h=177&w=200&sz=9&tbnid=HvgNhnNOiC8J:&tbnh=87&tbnw=99&hl=de&start=2&prev=/images%3Fq%3DPhilortyx%2Bfasciatus%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D
 
Hi,
das von Julian eingestellte Foto stimmt mit der Beschreibung überein.
Welche Vögel hast Du denn nun Hermelin ?
Gruss Hoki
 
Hi Julian,
Äh die Fotos sind gut
aber konntest Du was lesen?
Gruss Hoki
 
Barredwachteln

Also die Bilder die Julian eingestellt hat, sind von einem anderen Tier.

Bei mir sind die Barredwachteln bereits ausgeschlüpft.
Die sehen 1000% genauso aus wie jede andere Wachtel auch.
Um das Aussehen besser zu definieren, kann ich euch sagen, die kleinen sehen aus wie die Mexikanische Baumwachtelkücken, denn es sind einfach Mutationen der Virginia Baumwachtel.

Sind schreckhaft und sehr scheu.

Später stelle ich euch ein paar Bilder hier rein, wenn die kleinen 3-4 Wochen alt sind.

Also zebrecht euch nicht weiter den Kopf, es ist definitiv eine Baumwachtel.
Gruss-Hermelin.
 
Wachteln die ich habe

Hallo Hoki,

hatte vorhin vergessen deine Frage zu beantworten.

Ich habe folgende Wachteln

Mexikanische Baumwachteln
Virginia Baumwachteln
Blauschuppenwachteln
Berghaubenwachteln
Schopfwachteln
Gambelwachteln
Barredwachteln
Europäische Wachteln

Manche davon sind ausgewachsen und manche noch als Kücken.
 
Vielleicht solltest du die "Barred-Wachteln" dann auch anders bezeichnen, um nicht wieder für Verwirrung zu sorgen. Vielleicht als Barred-Baumwachtel oder besser noch Virginia Baumwachteln wildfarbig und als Mutante "Barred" oder "Gestreift"
 
Mutation der Virginia

Hallo Julian,


Schau doch mal, wie viele Leute die Barredwachtel (Mutation der Virginia) gekannt haben. Einige haben sich dafür Interessiert und villeicht auch ein bischen nachgeschaut und wir sind an einem Standpunkt angelangt, wo wir das Tier richtig einordnen können. Unsere Beiträge werden natürlich lange im Forum bleiben und für alle die, die später als Mitglied dazu kommen werden, dient es als eine Informationsquelle.

Meinst du nicht auch?

Bischen Verwirrung ist immer Gesund, auch wenn es unbeabsichtigt entstanden ist.

Wie heißt es so schön..."Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne"

Gruss-Hermelin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Barrett-Wachteln

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
686
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.549
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben