Welche Wachteln ?

Diskutiere Welche Wachteln ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich möchte von meinen kleinen Chinesische Zwergwachteln auf etwas größeres, wie zum Beispiel Schopfwachteln umsteigen. Nun weiß ich...
H

Hopplhase

Guest
Hallo,

ich möchte von meinen kleinen Chinesische Zwergwachteln auf etwas größeres, wie zum Beispiel Schopfwachteln umsteigen. Nun weiß ich aber nicht ob das denn mit meinen anderen Vögeln geht (Diamanttäubchen, Schmetterlingsfinken, Grauedelsänger, Lizards, Japanische Mövchen, Stieglitze und Goldbrüstchen).

Also meine Voliere ist 5m lang, 3m breit und 2,70m hoch. Außerdem ist noch ein beheizbares Schutzhaus mit 2m x 2m daran.

Welche Wachteln kann ich also dazu tun?
Oder gibt es vielleicht Wachtelarten, die sich mit meinen Chinesischen Zwergwachteln verstehen?

Bin um jede Antwort froh! ;)
 
Also Schopfwachteln sind sehr hektisch und stürmisch und vor allem in Gesellschaft mit solchen Prachtfinken, kann es schonmal für den ein oder anderen tödlich ausgehen, da die Wachteln auch oft aufbaumen.

Bei einem beheizbaren Schutzhaus wären vielleicht auch, wenn man was besonderes haben will, Straußwachteln zu empfehlen, die etwas schwieriger in der Haltung sind und beheizt überwintert werden müssen. DIese können sich auch mit den ZW verstehen.
Ansonsten kann man vielleicht an die Anschaffung von ruhigeren Baumwachteln denken, wie den Virginia-Baumwachteln.
 
@Julian
Würden sich die Strauß- bzw. Baumwachteln auch mit meinen Zwergis verstehen? Gibt es bei den Baumwachteln keinerlei Probleme wegen dem Aufbaumen?
 
Also meine Virginia Baumwachteln baumen in der Regel nur nachts auf und tagsüber so gut wie gar nicht. Aber meistens sind sie dabei immer ziemlich vorsichtig und nicht so ruppig wie die Schopfwachteln.

Bei den Virginias hatte ich bisher keine Probleme, wenn ich die in einer Voliere, die groß genug ist mit den Zwergen zusammen halte. Nur die Mexikanischen Boibwhites sind da nicht so umgänglich.
 
Wie schauts beim Brüten aus, sind diese dann etwa aggressiv gegenüber den Zwergwachteln? Kannst du mir da ein paar Informationen über die Virginiawachteln geben?
 
DIe Infos kann ich hier mal in den nächsten Tagen posten, hab im Moment ziemlich viel stress. Auf meiner Hp im Profil hab ich ein paar Bilder.
Wollte sowieso nen neuen Thread nochmal hier rein stellen, da ich seit heute wieder zehn Baumwachtelküken habe.

Also beim Brüten muss man vorsichtiger sein. Meine Vriginias haben sich dieses Jahr zwar fast gegenseitig durch den Fleischwolf gedreht, die Zwerge und Harlekine in der gleichen Voliere haben ´sie aber am Leben gelassen.
 
Könnte ich mir da bei dir etwa so 10 Eier bestellen? Wie viel würden die kosten und welche Mutationen haltest du?
 
Thema: Welche Wachteln ?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
686
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.549
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben