Wie läut das legen ab?!

Diskutiere Wie läut das legen ab?! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mein chin. Zwergwachtel Weibchen hatte in den letzten Wochen 2 Eier gelegt. Vor kurzem ist sie nur noch im Haus und kommt wenig raus...
W

wachtel

Guest
Hallo,
mein chin. Zwergwachtel Weibchen hatte in den letzten Wochen 2 Eier gelegt. Vor kurzem ist sie nur noch im Haus und kommt wenig raus. Brühtet sie oder hat die was anderes zu tun?!

gruß,
Wachtel
 
Zwergwachtel

Hallo Wachtel,

mit größter Wahrscheinlichkeit brütet deine Henne.

Versuch doch mal die Eier nach Wärme zufühlen, wenn sich deine Henne kurz die Beine vertritt. Erschreck sie aber nicht !

Gruss-Hermelin
 
Hallo,
nach Wärme fühlen geht schlecht, aber ich habe mir schon gedacht das es brühtet. Was passiert wenn die erschreckt wird?!

schon mal danke!!!

gruß,
Wachtel
 
wenn man jetzt nicht unbedingt das Häuschen hochhebt und darin alles durcheinander wühlt, sondern sie nur mal kurz vom Nest aufgeschreckt wird, sollte sie sich in der Regel wieder setzen.
 
also ist es besser einfach ab zu warten oder wie. Aber ist es sicher das sie brühtet?!
Danke für die antwort schon mal.

gruß,
Wachtel
 
Thema: Wie läut das legen ab?!

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
333
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben