Anfänger Eier Frage!!??

Diskutiere Anfänger Eier Frage!!?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich bin was Wachteln angeht Anfänger, und habe ein paar Eier im Inkubator. (Allerdings selbstgebaut) Meine Frage ist folgende: " Die Eier...
C

cabovelas

Guest
Hallo,
Ich bin was Wachteln angeht Anfänger, und habe ein paar Eier im Inkubator. (Allerdings selbstgebaut) Meine Frage ist folgende: " Die Eier sind zwar seit etwa 8 Tagen bei 36 Grad im Inkubator, ich wende drei mal täglich und ich habe vor dem inkubieren mind. zwei Tage gewartet. Jedoch hatte ich am Anfang ein Problem mit diesem selbstgebauten Ding und die Eier waren für ca. 5 Stunden bei fast 45 Grad. Habe ich die Eier jetzt alle zerstört???????
Ich habe mir überlegt dass in der NAtur ja auch mal kurzzeitig die Sonne auf die Eier knallen kann und diese sehr erhitzt werden????

DANKE schon mal.
bis dann Johannes.
 
Hallo,

also 36° sollte auf Dauer zu wenig sein und die Brutzeit enorm verzögern oder ungünstig stark verlängern. DIe optimale Temperatur im Flächenbrüter ist 38,3°C an der Eioberkante und im Motorbrüter bei 37,5-37,8°C an der Eioberkante.
Das mit den 5h bei 45°C könnte sich kritisch auf die Eier ausgewirkt haben, aber mal abwarten was rauskommt.
 
Thema: Anfänger Eier Frage!!??

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.232
Thea
T
C
Antworten
22
Aufrufe
2.464
ClaudiaKasten
C
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben