Sensation !!!

Diskutiere Sensation !!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bei meinen heute nacht geschlüpften Virginia Baumwachtelküken entdeckte ich heute morgen mein erstes Weißes. Das Verwunderliche daran ist, dass...
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Bei meinen heute nacht geschlüpften Virginia Baumwachtelküken entdeckte ich heute morgen mein erstes Weißes. Das Verwunderliche daran ist, dass die Eltern alle Wildfarbig sind.
 

Anhänge

  • Küken.JPG
    Küken.JPG
    24 KB · Aufrufe: 315
  • Weißes Virginia Küken.JPG
    Weißes Virginia Küken.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 312
Hi Julian,
dann waren wohl 2 spalterbig weiße Elterntiere dabei.

Sieht ganz verloren aus, das Kleine. Hoffentlich wird es von den anderen gut akzeptiert, manchmal werden solche Außenseiter gnadenlos verstoßen. Aber wolln wir mal nicht hoffen.

Wäre schön, wenn Du noch weitere Bilder reinstellen könntest, wenn die Kleinen langsam größer werden.

Viel Spaß noch,
 
Hi julian

glückwunsch :beifall: brüten die virginias nicht selbst?
bei dem sauwetter der letzten tage ist kunstbrut aber wirklich vorzuziehen.
bei meinen k schopfwachteln sieht es leider nicht so prikelnd aus :traurig:
 
Hi Julian,
vielleicht waren Oma oder Opa Deiner Elterntiere weiß?
Oder einfach nur eine Mutation Deiner Tiere?
Gruß Hoki
 
Das müsste ich irgendwie herausfinden. Ich schätze mal das es sich um eine Neumutation handelt, die bei meinen Tieren aufgetreten ist und nicht von den Vorfahren weitervererbt wurde. Ich kenne die Großeltern von allen Küken und die waren außnahmslos wildfarbig.
 
Nur bei ein oder zwei Hennen, Eltern von den Kleinen, habe ich schonmal ein paar weiße Federn gefunden, auf dem Rücken und am Hals, aber nur vereinzelt und meistens waren die auch nach der nächsten Mauser wieder weg. Vielleicht deutet dies ja auf eine mögliche Spalterbigkeit hin.
 
Hallo Julian!

Bei den Küken, die von deinen Eiern bei mir geschlüpft sind, ist auch ein weisses dabei. Aber weisse Baumwachteln sind ja nicht selten. Wahrscheinlich sind deine Elterntiere spalterbig.

Viele Grüsse
Andre
 
Hallo Andreas,

ich hatte leider auch kein Glück mit meinen Schopfwachteln. Von 15 Bruteiern war kein einziger befruchtet. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich die Bruteier selbst von einem anderen bekommen habe.

Es sind 14 Blauschuppen geschlüpft doch keins von den Schopfwachteln.

Leider muss ich weiter nach Bruteiern von Schopfwachteln suchen.

Ich kann nur hoffen, dass mir jemand einige Bruteier abgeben kann.

Ich bin für jedes Ei sehr Dankbar!!!!

Gruss-Hermelin
 
Hallo Andre,

schön das zu hören, dass du auch ein weißes gezogen hast. Bei mir müssten am nächsten Wochenende nochmal welche Schlüpfen, mal abwarten was da dabei ist.
Dann werde ich auch nochmal welche einlegen.
 
Hallo Julian,

wollte nur mal nachfragen, was aus dem weißen Nachwuchs geworden ist.
Wurde das Kleine gut akzeptiert von den Geschwistern? Würde mich auch über Bilder freuen, wie es inzwischen aussieht. :)
 
Weiße Virginias

Hallo Pet Detective,

ich hoffe, das der Julian so langsam in Pfad kommt und deine Fragen beantwortet.

Ich warte auch auf die Bilder.
 
Hallo,

habe mich erstmal hierzu nicht geäußert, da ich erst den heutigen Schlupf abwarten wollte.
Das erste Küken meinte unbedingt auf Wanderschaft gehen zu müssen, hat es zweimal geschafft durch das Gitter zu entkommen und beim zweiten Mal letztendlich ganz zu verschwinden.

Beim heutigen Schlupf habe ich wieder vier weiße dabei. Zwei von denen sind noch am Picken, ich hoffe aber, dass sie es auch schaffen. Ich werde natürlich sobald wie möglich Bilder reinstellen.
 
Ja Hallo!

Dann will ich mal ein Foto von meinem weissen Jungtier machen :)) Sitzt seit gestern in der Voliere mit div. anderen Jungtieren. Ist auch von der gleichen Abstammung, da ich Eier von Julian bekommen habe.

Ich melde mich!

Andre
 
hallo Andre,

würde mich echt freuen, wenn das machbar ist mit dem Bild.
 
Hier mal ein paar aktuelle Bilder der neuen Weißen!!
 

Anhänge

  • weißKük.JPG
    weißKük.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 54
  • weißKük 02.JPG
    weißKük 02.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 52
... und von meinen beiden Blauschuppenküken
 

Anhänge

  • blauschupkük.JPG
    blauschupkük.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 51
  • blauschupkük 02.JPG
    blauschupkük 02.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 52
Thema: Sensation !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben