habe mal eine frage

Diskutiere habe mal eine frage im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo wachtel freunde. ab wann kann man oder sollte man,die jungen wachtel zu den anderen tun in die voliere. schöne grüße und ein schönen abend
H

hobby-vogelzuch

Guest
hallo wachtel freunde. ab wann kann man oder sollte man,die jungen wachtel zu den anderen tun in die voliere.

schöne grüße und ein schönen abend
 
Hallo!

Also es wäre sehr hilfreich, wenn du deine Thementitel etwas mehr zu deinem thema passend formulieren würdest, anstatt einfach immer zu schreiben "ich habe eine frage" oder ähnliches.
 
Also meier Meinug nach sollte man die Kleinen zu den Alttieren setzen wenn sie das Gefieder so haben wie die Alttiere, vielleicht halt noch en bischen kleiner sind aber das dürfte kein Problem sein. Wenn ich eine Zahl nennen soll würde ich sagen so im alter von 5-6 Wochen. Natürlich sollte man keinen Junghahn zum Althahn setzen.
 
Man sollte in der Regel keine Jungtiere zu einem alten festen Zuchtpaar in einer Voliere tun, da nicht nur der Althahn aus den Junghähnen Blutwurst macht, sondern auch die Althenne aus den Junghennen.
 
Zusammensetzung

Ich würde eine neue Gruppe von Jungtieren bilden und warten bis diese anfangen Eier zulegen.

Erst dann würde ich eine Althenne zu den Junghennen bei tun und abwarten wie die Reaktion der Junghennen sind. Weil die Junghennen auch noch unerfahren sind, werden sie nicht gleich mit den anderen auf die Althenne losgehen. Gegen einzelne Junghennen kann sich eine Althenne ohne Probleme behaupten.

Nur dann, wenn ich eine Harmonie untereinander erkennen kann, würde ich nach und nach immer eine neue Althenne bei tun.

Wenn man Junghennen zu den Althennen dazu tun würde, werden die Althennen eine Angriffstruppe bilden. Egal wohin die Junghenne flüchtet, wird eine Althenne nicht weit entfernt sein. Gerade dann werden die Junghennen zu Blutwurst gemacht.

Gruss-Hermelin
 
Bei Japanwachteln funktioniert es bei mir mit einsetzen der Legereife.
Habe aber die Erfahrung gemacht das dominante Althennen manchmal
keine andere neben sich akzeptieren.dann ist die Paarhaltung besser.

wenn du Tiere zusammenführst setze beide Gruppen zeitgleich in neue Volieren und richte neue unbekannte Verstecke ein. Dies Hilft da sie kein Revier mehr haben.
 
Thema: habe mal eine frage
Zurück
Oben