Hilfe, Wachtelbaby aufzucht~schnell, fast erfroren...

Diskutiere Hilfe, Wachtelbaby aufzucht~schnell, fast erfroren... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, Wir haben Chin. Zwergwachteln und mal wieder Nachwuchs. Wir haben die Mutter separiert, damit die anderen wachteln die kleinen nicht...
im karton ist er eigentlich nicht so oft, ich nehme auc nicht die wärmelampe, weil es zu heiß wird. ich nehme den kleinen immer in die hand undtrag ihn mit mir rum, damit er warm bleibt. Aber der karton steht neben einer heizung und es sind dort drinnen ca 31 grad.
Er kodiert in normaler form, also nicht zu hart und nicht zu dünn/wässrig.
Ich gehe morgen in den duisburger zoo und dort kenn ich nen paar leute die werde ich mal fragen ob die so aufzuchtfutter aus der vogelstation dahaben. mal gucken wenn der kleine bis morgen dann noch lebt.

Gruß,
Stefan
 
ok leute. Braucht net mehr antworten. Der kleine ist tot. grade ebend gestorben.
Leider.


Gruß,
Stefan
 
ohje,
das tut mir aber leid :trost:
Vor allem, wenn man sich so sehr um ein Tier kümmert, ist das schwer. Mir ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auch eine Wachtelhenne gestorben, obwohl mein Freund, als mir am Dienstag morgen ihr verändertes Verhalten aufgefallen war, mit ihr zum Tierarzt gefahren ist. Mittwoch morgen saß sie in ihrem Heuhaufen im Quarantäne-Käfig und war tot. Sie ist ganz einfach eingeschlafen :heul:
Du hast auf jeden Fall alles getan, was du konntest.
Gruß
Manu
 
Hi Stefan,
mir tut es auch leid mit dem Kleinen, lass den Kopf nicht hängen.
Es ist immer sehr schwierig einzelne Küken durchzubringen.
Gruss Hoki
 
Thema: Hilfe, Wachtelbaby aufzucht~schnell, fast erfroren...
Zurück
Oben