Fragen !?!?!

Diskutiere Fragen !?!?! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - HAllo, ich habe mal einige Fragen: Wie viel kostet ein Päärchen, 1,0 und 0,1 Harlekins ? Da ich diese Rasse ebenso wie die Ch.Zwergwachteln...
S

SK-Kanarienzuch

Guest
HAllo, ich habe mal einige Fragen:

Wie viel kostet ein Päärchen, 1,0 und 0,1 Harlekins ?
Da ich diese Rasse ebenso wie die Ch.Zwergwachteln halte und auch züchten will wollte ich den Preis für die Harlekins nochmal wissen !

Wer hat denn sonst noch erfahrungen gemacht über Brut usw.?
Wäre lieb wenn uhr mit mir einige Erfahrungen austauscht !

Lieber Züchtergruss Sabrina

(bin übrigens erst fast 16 jahre alt =) )
 
hi,

also es wundert mich, das ich doch net der einzigste jugendliche bin der sich wachteln widmet.
du kannst harlekins schon ab 25 DEM das paar bekommen, aber du solltest schon 60 bezahlen, da es sich dann auch um naturbruten handeln wird.

was für info´s brauchste denn zur brut?
 
=) ich mach des schon seit 1999 =)

ähm also mich würde mal interssieren wie das mit der brut immer so abläuft, was denen an derumgebung sehr gut gefällt usw.
wenn ich genug bilder und infomaterial habe will ich nämlich auch noch eine neue HP für die Wachteln machen, es gibt im internet viel zu wenig davon *find*
 
also ich kann dir nur bei der naturbrut weiterhelfen, da ich bei wachteln gegen beabsichtigte kunstbrut bin.
 
Ich möchte beides betreiben, Kunstbrut und BESONDERS NATURBRUT !!!! Beides interessiert mich sehr !!!! Da ich über die Kunstbrut auch einige gute eigenschaften weiss !!!
Aber wenn Du mir einige Dinge über die Naturbrut per Email oder so sagen könntest, ega was, dann wäre ich dir sehr dankbar =)

Sabrina


http://www.vogelzucht-kaiser.de.vu
 
Harlekins züchten

hallo,

Hmm, Ich kann mir bester willen keine gute eigenschaften bei der kunstbrut vorstellen, dass ist aber ein gans andere thema.

ich habe Harlekins zeit jetzt 6 jahre und habe dieses jahr zum ersten mal nachwuchs bekommen. Ich habe nur 1 paar und die hat 3 mal kücken bekommen. Ich halte zeit etwa 30 jahren vögel und habe die mehrheit dieser zeit auch chinesen gehalten. Ich habe volgende beobachtungen über die unterschiede von chinesen und harlekins gemacht:

Die Harlekins lieben wärme und sonne, es kann sie einfach nicht zu heiss werden. Sie fressen mehr grünzeug als die chinesen und bei mir wurde der hahn nicht in die nähe der kücken vor sie 4-5 wochen war erlaubt. um 5-6 wochen sind die kücken mehr oder weniger selbstandig und die henne kümmert sich weniger um sie. Es sieht aus als ob sie die henne aus pure gewohnheit folgen.

ausserdem lieben sie offene plätze mit erde- oder sandboden (und sonne) und grassdichichte, laubbestreuten boden und dichtes gebüsch wird nicht bevorzugt. Genestet wird immer im dichten grass. Der hahn möchte auch gern einen stein oder ähnliches höhenpunkt woraus er krähen kann.

Die henne ist die ersten 4-5 wochen der kückenzeit sehr scheu nachdem ist sie wieder zutrauig geworden.
 
warum willst du den unbedingt kunstbrut betreiben?

du weißt, das dann die hennen zur zucht nciht gerade gut geeignet sind?!
 
das auch und es kommt NICHT auf die Kunstbrut an SONSERN auf das Revier und die Umgebung, selbst Tiere aus der Kunstbrut haben schon sehr oft erfolgreich gebrütet und aufgezogen !!!!
 
hallo Sabrina,

wenn du eigene erfahrungen mit aufsucht von künstlich gebrütete elterntiere haben, würde du sicherlich viele hier ins forum eine grosse gefallen tun damit du ein nähere beschreibung über haltung, umgebung futter u.z.w. gibt.

wir sind schiesslich alle hier um zu lernen, und deshalb sollte mann sich auch verpflichten seine erfahrungen weiterzugeben.
 
Thema: Fragen !?!?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben