Farben der Damen-WG?

Diskutiere Farben der Damen-WG? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe mich beim chinesischen Zwergwachtel Kauf leider vergriffen. Ich dachte ein Pärchen erwischt zu haben, das sich nun als zwei Hennen...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Ich habe mich beim chinesischen Zwergwachtel Kauf leider vergriffen. Ich dachte ein Pärchen erwischt zu haben, das sich nun als zwei Hennen entpuppte.

Akie und Gray sind beides Schecken (Daher auch der Fehlgriff), mehr weis ich aber über ihre Farbschläge nicht. Da ich ihnen aber Hähne spendieren will, müsste ich die Farbschläge wissen. Möchte nämlich farblich passende Hähne zu ihnen setzten, da beide aus Naturbrut stammen und auch brüten! (Bebrüten fleissig ihre leider unbefruchteten Eier!)

Also hier nun 3 Bilder von ihnen:
Akie ist die Braune und Gray die Graue! Und wie sind die richtigen Farbschläge?
Bild 1: Gray und Akie
Bild 2: Akie
Bild 3: Gray
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vernünftige Schecken sind beides nicht. Haben lediglich nur ein paar weiße Gefiederstellen und Federn.
Akie ist eine dunkle Henne. Bzw. gehört sie zu dem offiziellen Farbschlag "dunkelbraun ohne Maske".
Gray ist eine Silber geperlte Henne.

Bedenke aber beim Kauf von Hähnen, dass du die Paare dann getrennt halten musst, da es sonst zu Streitigkeiten kommt, die heftig enden können. Zudem ist es eigentlich egal, was für eine Farbe die Hähne haben, da bei diesen Farbmutanten die Spalterbigkeit so multipel gegeben ist, dass sowieso fast nie diesselben Mutationen fallen. Höchstens wenn du die dunkle Henne (Akie) an einen dunklen Hahn paarst, da dieser Farbschlag über andere dominiert.
 
Thema: Farben der Damen-WG?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
559
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben