Chin. Zwergwachteln

Diskutiere Chin. Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute! Folgendes: Ich hab vor mir ein Pärchen chin. Zwergwachteln in miene ca 2 qm Voliere zu setzen. Diese ist belegt mit 3.3 Zebrafinken und...
R

Richi

Guest
Hi Leute!
Folgendes: Ich hab vor mir ein Pärchen chin. Zwergwachteln in miene ca 2 qm Voliere zu setzen. Diese ist belegt mit 3.3 Zebrafinken und 1.1 Gould-Amadinen.
Ist es zu verantworten, ein Pärchen Wachteln dazuzzusetzen, oder würdet ihr mir abraten!?
Nebenbei bräuchte ich ein paar Infos und evt. auch nützliche Links zum Thema!
Danke im Vorraus,
Richi

P.S.: Noch einer im Bunde der jungen Wachtelliebhaber, bin auch erst (fast) 17! :-)
 
Zwegwachteln

Moin moin Richi,

Ich habe gelesen das ein Wachtelpaar mindestens eine Fläche von 4m² benötigt.
Nun weiß ich aber nich ob das bei Zwergwachteln auch der Fall ist.

Chin.Zwergwachteln sind wegen ihrer geringen Größe wohl am besten für die Zimmerhaltung geeignet.(oder haste ne außenvoliere?)
Allerdings könnte der laute und oft wiederholte Ruf des Hahnes im haus stören, das soltest du dir also überlegen.

Mit der Vergesellschaftung von Zebras hab ich nur gute erfahrungen gemacht, die wurden bei mir sogar am bebrüteten Nest der Wachtelhenne geduldet.
Die sind da ständig rumgestromert.

Achja, die Zwergwachteln werden ziemlich schnell zahm gegenüber ihrem Pfleger, ich hab durch meinen Nachwuchs nun 7 zahme Wachteln.

Und noch was, wenn du dir die Wachteln anschaffst, dann solltest du ihnen auf jeden Fall Versteckmöglichkeiten anbieten.
Ich hab meine bieden ersten Wachteln 2Tage nich zu sehen bekommen,weil sie sich gut und sehr gerne verkriechen.

Mister Knister, der auch "erst 17" is
 
Ich hatte Zwergwachteln mit Zebrafinken und Goulds in der Zimmervoliere. Probleme von Seiten der Prachtfinken gab es keine. Nur 2m² waren zu wenig, zumindest hatte ich wohl zu wenig Deckung. Nach knapp einem halben Jahr habe ich die Wachteln auch wieder abgegeben. In der Morgendämmerung wurden sie einfach zu laut.
Willst Du sonstnoch was wissen, dann kannst Du auf meiner Webseite nachlesen. Da steht noch einiges.
 
Thema: Chin. Zwergwachteln
Zurück
Oben