Nachzuchten Natur!

Diskutiere Nachzuchten Natur! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben heute Naturbruten gekriegt. Acht stück!!! :freude: Müssen wir die von den Hähnen weg tun? Seit ich sie getrennt habe schreien...
N

Natü

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,
wir haben heute Naturbruten gekriegt. Acht stück!!! :freude: Müssen wir die von den Hähnen weg tun? Seit ich sie getrennt habe schreien die Männchen:
Grüsse,
N
 
Könntest Du vielleicht noch die Wachtelart nennen?

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch
 
Was denn jetzt?

Sind es Europäische Wachteln oder Chinesische Zwergwachteln?
Also Europäische Zwergwachteln kenne ich nicht oder ist irgendwas an mir vorbei gelaufen?

Hallo Zwergi Experten, was meint Ihr denn dazu!
 
Also die Kombination ist mir auch nicht bekannt. Hier die einzigen Möglichkeiten:
Chinesische Zwergwachtel (Excalfactoria chinensis)
Europäische Wachtel bzw. Deutsche Feldwachtel (Coturnix coturnix)
Japanwachtel/Legewachtel (Coturnix japonica)
 
Hallo,
es sind zwergwachteln. Laut Verkäufer aus dem Mittelmeerraum. Kann mir bitte jemand meine oben erwähnte Frage beantworten!? Der Hahn dreht seit der Trennug die mir angeraten wurde durch.
Grüsse,
N.
 
Nach Google wohl doch Chinesen, sorry. Bitte dringend um antwort
 
Wieviele Hähne und wieviele Hennen hast du denn? Du kannst immer nur einen Hahn pro Voliere halten, wenn du mehr zusammen hältst gibt´s Mord und Totschlag. Du solltest schon den Hähnen ihre Weiber dazu setzen, kein Wunder dass sie rufen. Normalerweise hält man immer einen Hahn mit einer Henne, es gehen aber auch zwei oder drei Hennen pro Hahn. Bei mir hat der Hahn aber mehr Federn, seitdem er nur noch eine Henne hat, die Weiber können ganz schön anspruchsvoll sein. Aber das ist von Wachtel zu Wachtel verschieden, es kann auch sein, dass der Hahn für eine einzige Henne zu triebig ist, dann fehlen ihr ein paar Federn, wie gesagt, das kann verschieden sein, Menschen sind auch nicht alle gleich.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Gruß
Manu
 
Hallo!
Das es mit mehreren Hähnen Mord und Totschlag gibt, kann ich eigentlich nicht bejahen, denn bei mir rennen zur Zeit (nur vorübergehend) 3 Hähne und 3 Hennen in meiner Voliere umher und damit gibt es überhaupt keine Probleme, sie fressen sogar miteinenander aus der gleichen Futterschüssel und spazieren ganz friedlich in der Voliere herum.

@Natü
Ich hatte etwa die gleiche Situation: Mein Hahn pickt die jungen Kücken und so sperrte ich ihn weg von der Henne und den Jungen. Sie können sich nur durch Rufe verständigen, sehen können sie sich nicht, denn er ist in der Freivoliere und sie hudert die Kleinen im Schutzraum. Mein Hahn ist natürlich auch die ersten 2-3 Tage wie wild vor dem Schutzraum umhergerannt, doch das hat sich dann gelegt und er verhällt sich jetzt ganz normal.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann belasse ich es wohl erstmal bei der tRennung. ich habe sie jetzt so weit getrennt, dass sie sich nicht mehr hören. Vielleiht wird es dann ja besser.
Ab wann kann ich die Kücken den wieder zu den anderen setzen?
 
hallo natü,

ich habe auch zwei Hennen die ausgebrütet haben und hatte ein ähnliches

Problem. Ich habe den Hahn getrennt jedoch so das er die Küken und die Hennen sehen konnte und nach einigen tagen habe ich es versucht den Hahn wieder zu den Küken und den Hennen zu lassen und siehe da es funktionierte ohne gehacke.
Ich denke der Hahn will sein Revier verteidigen und hackt deshalb ist er getrennt und trotzdem in seinem Revier gewöhnt er sich daran.

Noch viel Glück mit deinen Küken.

Gruß

Peter
 
Thema: Nachzuchten Natur!
Zurück
Oben