Wann eier???????

Diskutiere Wann eier??????? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe seit 4 tagen 2 Cinesische Zwergwachteln, aber bis jetzt haben sie noch kein Ei gelegt. Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich...
N

Nymphy

Guest
Hallo!
Ich habe seit 4 tagen 2 Cinesische Zwergwachteln, aber bis jetzt haben sie noch kein Ei gelegt. Ist das normal?
Wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

Und noch eine Frage:

Wenn man die Eier ausbrüten lassen will, braucht man dazu eine Zuchtgenemigung??????

Danke im voraus!

LG Katja
 
Zwergwachteln

Hallo,

deine Zwergwachteln werden schon Eier legen, sofern du wirklich ein Pärchen erworben hast. Die Tiere müssen sich an Ihre neue Umgebung gewöhnen.
Gib denen ein bischen Zeit, wird schon klappen.

Bezüglich des Brütens, brauchst du keine Genehmigung.
Es gibt da einige Regeln, aber das trifft bei Dir absolut nicht zu.

Also kannst beruhigt sein.
 
Ja, bin mir ganz sicher, dass ich ein pärchen habe, da sie naturfarben sind und man es daher eigentlich gut erkennen kann, auserdem hat der Züchter mir das auch bestehtigt.

Wie lange wird es ungefär dauern, bis sie eier legen?

Danke für die antwort!
 
Normalerweise fangen die jungen Hennen spätestens nach 3-4 Monaten mit den ersten kleinen Eiern an.
 
Thema: Wann eier???????
Zurück
Oben