1,5 Legewachteln und keine Eier

Diskutiere 1,5 Legewachteln und keine Eier im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich halte 1,5 Legewachteln, die im Mai das Legen angefangen haben. Es gab im Schnitt jeden Tag drei Eier (wasich etwas wenig empfinde...
F

Frankengans

Guest
Hallo,

ich halte 1,5 Legewachteln, die im Mai das Legen angefangen haben. Es gab im Schnitt jeden Tag drei Eier (wasich etwas wenig empfinde :traurig: ). Nun seid einer Woche gibt es gar kein Ei mehr. Was mache ich falsch? Sie bekommen zum Fressen: Wellensittich- und Kanarienfutter, hartgekochte Eier, Grünzeug, Joghurt, Kalkgrit und leben unterhalb der Wellis in einer Voliere von 4 X 5 Metern. Nochamals meine Frage: Wo ist der Fehler, weshalb ich sowenige oder gar keine Eier bekomme?

Thomas

PS: Sie haben übrigens zum Rückzug 6 kleine Häuschen drin, in die sie die Eier auch gelegt haben.
 
Hallo,

es kann auch einfach nur vom wetter kommen oder sie kommen in die mauser,
 
mauser würde man sehen und verfettet? das müsste man doch fühlen, oder? die fassen sich eigentlich ganz normal an
 
Eier

Hallo,

stell Dir dochmal vor, du arbeitest ohne Urlaub 2 Jahre ununterbrochen durch und das sogar 10-12 Stunden am Tag. Manchmal sogar am Wochende.
2 Jahre körperliche Tätigkeit unter schweren Bedingungen.

Wie würdest du dich nach diesen 2 Jahren fühlen.

Ausgeschlaucht bzw. ausgebrannt, denn du bräuchtest dringend zur Erholung Urlaub, wenn es auch nur für 14 Tage wäre. Ansonsten denkst du, das du durchdrehst. Genau so fühlt sich auch eine Wachtel.

Es legt eine Pause ein, denn Wachteln die durchgehend legen sind nach einer gewissen Zeit ausgebrannt. Deswegen solltest du denen eine Ruhepause gönnen.

Übrigens, den Beispiel mit 2 Jahre durcharbeiten, das habe ich am eigenen Leibe erlebt. Ich weiß wovon ich rede.
 
Thema: 1,5 Legewachteln und keine Eier

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
452
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
L
Antworten
1
Aufrufe
1.300
sittichmac
sittichmac
Urzwerghuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.649
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben