Legewachteln

Diskutiere Legewachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi @ all Also meine Legewachtel hat sich in der Schutzhütte die mit stroh ausgelegt ist eine Nistmulde gebaut und schon 3 Eier gelegt.Sie sitzt...
S

Spiker

Guest
Hi @ all

Also meine Legewachtel hat sich in der Schutzhütte die mit stroh ausgelegt ist eine Nistmulde gebaut und schon 3 Eier gelegt.Sie sitzt auch immer drauf,kann es sein das ich glück habe und sie auch brütet. :?
Machen das eure Legewachteln auch?

Gruß Christph
 
Wenn sie Naturbrut macht, hast Du echt Glück, in der Regel ist es nämlich nicht so, dass Legewachteln noch selbst brüten.
 
kleiner schreibfehler bei julian
julian87 schrieb:
Wenn sie Naturbrut macht, hast Du echt Glück, in der Regel ist es nämlich nicht so, dass Legewachteln noch selbst brüten.
natürlich meinte er NICHT! (nicht noch)
Es ist wirklich sehr selten, dass Lege-Mast-Japan (wie immer ihr sie nennen möchtet) natutbrüten. Meine legen ab und zu ihre Eier in einer bestimmten Ecke ab und gelegentlich sitzt auch eine Henne 1-2 Tage mal darauf. Der Futterdrang ist aber irgendwann stärker und sie vergessen die Eier. Sollte es bei dir anders sein, herzlichen :bier:
 
Wo soll da bitte ein Fehler im Satz sein? Die Semantik ist doch mit den gewählten Wörtern vollkommen korrekt! :+klugsche

Gruß,
k_v
 
ja dieses verhalten konnte ich auch beobachten!
Sie sitzen 2-3 Tage dann verlieren sie das Interesse...
darum hab ich mir auch Naturbrut-Legewachteln gekauft :)
Sie haben sich sogar dieses Jahr gesetzt, habe ihnen die Eier aber wegnehmen müssen da sie nicht mal ein halbes Jahr alt waren!
Hoffe es klappt nächstes Jahr :freude:
 
Thema: Legewachteln

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
461
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
L
Antworten
1
Aufrufe
1.303
sittichmac
sittichmac
Urzwerghuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.651
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben