Zwergwachteln zu Legewachteln?

Diskutiere Zwergwachteln zu Legewachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wachtelfreunde! Habe 6 Wachteln im Alter zwischen 6 und 18 Monaten. Leben in einer Außenvoliere von 12qm und Schutzhaus 1qm. Werden...
A

AngieSaar

Guest
Hallo Wachtelfreunde!

Habe 6 Wachteln im Alter zwischen 6 und 18 Monaten. Leben in einer Außenvoliere von 12qm und Schutzhaus 1qm. Werden abends alle gefangen und in das Häuschen gesetzt. Klappt soweit auch ganz prima.
Hätte ja jetzt schon Spaßß an chinesischen Zwergwachteln...!
Aber wahrscheinlich ist es nicht möglich ein Pärchen einfach so dazu zu setzen? Was meint ihr dazu? Würden sich wahrscheinlich nicht vertragen, v. a. die Hähne, oder?


Angie
 
Hallo Angie,

habe es versucht aber es geht nicht.Ich hatte Legewachteln und Zwerge zusammen gesetzt,als sich die Hähne sich gesehen hatten musste ich schnell die Kleinen wider rausholen sonst hätte es wohl ein Blutbad gegeben.

Gruß Christoph
 
Und wie war es mit den Hennen? Haben die sich vertragen?
 
Der große Legewachtelhahn hat auch die Hennen angegriffen.Ob sich nur Hennen vertragen habe ich danach nicht mehr probiert da der größenunterschied doch zu groß ist.

Gruß Christoph
 
Thema: Zwergwachteln zu Legewachteln?
Zurück
Oben