Blauschuppenwachteln fast 3 Wochen alt

Diskutiere Blauschuppenwachteln fast 3 Wochen alt im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Meine jungen Blauschuppenwachteln mit fast 3 Wochen. Heute haben sie ihren ersten Tag draußen verbracht. Grüße Angelika
W

Waldhuhn

Guest
Hallo!
Meine jungen Blauschuppenwachteln mit fast 3 Wochen. Heute haben sie ihren ersten Tag draußen verbracht.
Grüße Angelika
 

Anhänge

  • Blauschuppenwachteln 005.jpg
    Blauschuppenwachteln 005.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, noch jemand der Blauschuppen hält! Hast du dieses Jahr auch so gut gezogen? Habe bis jetzt von zwei Paaren ca. 100 Junge nachgezogen und keine Verluste gehabt. Die Hennen legen immer noch.
 
Die ersten Kücken sind es!

Hallo Daniel!
Ich habe einige Eier von einem Bekannten geschenkt bekommen. Ich habe vorher nur Zwergwachteln gehabt. Die Eier der Blauschuppenwachtel hatte ich meinem Zwerg Seidenhuhn untergeschoben. Sie hat auch gut gebrütet, aber einige Eier schon platt getreten. 4 Kücken sind geschlüpft, aber nachdem sie dann beim Scharren schon alle unter dem Sand vergraben hat, blieb mir nichts anderes übrig, als die Kücken unters Rotlicht zu setzten. Schade, aber ein Zwerg Seidenhuhn ist leider zu groß für die Kücken gewesen. Ich hoffe, daß ich sie in einigen Wochen in eine von meinen großen Volliere umquartieren kann.
Grüße Angelika
 
Das hab ich auch noch nicht gehört, dass jemand Qachteln unter einer Seidenhuhnglucke gebrütet hat. Ei Bekannter von mir brütet Madagaskarfrankoline unter Tauben aus.
 
Erste Nacht draußen

Hallo!
Meine Blauschuppenwachteln haben heute ihre erste Nacht in einer großen Außenvolliere verbracht.
Grüße Angelika
 

Anhänge

  • Blauschuppenwachteln 009.jpg
    Blauschuppenwachteln 009.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 118
Diese Volliere ist ihr neues Zuhause!
Grüße Angelika
 

Anhänge

  • Blauschuppenwachteln.jpg
    Blauschuppenwachteln.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 140
Es leben in der Anlage

Hallo Julian!
In dieser Volliere leben Chinesische Zwergwachteln, Kanarienvögel, Sonnenvögel, Kehlstreifenyuhinas und jetzt auch Blauschuppenwachteln. Insgesamt sind es allerdings 3 Vollieren mit Vögeln.
Grüße Angelika
 
Noch einige Bilder

Blauschuppenwachteln mit fast 5 Wochen!
 

Anhänge

  • Blauschuppenwachteln 032.jpg
    Blauschuppenwachteln 032.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 79
  • Blauschuppenwachteln 035.jpg
    Blauschuppenwachteln 035.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 92
Thema: Blauschuppenwachteln fast 3 Wochen alt

Neueste Themen

Zurück
Oben