Neuer Zwergwachtelnhalter :-)

Diskutiere Neuer Zwergwachtelnhalter :-) im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute, seit heute haben wir auch 2 kleine putzige Zwergwachteln :-) Wir haben die beiden in die Voliere mit den Kanarien gepackt...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hi Leute,

seit heute haben wir auch 2 kleine putzige Zwergwachteln :-)

Wir haben die beiden in die Voliere mit den Kanarien gepackt...

Sie sind auch schon fleißig am laufen und das Buchenholzgranulat am durchwühlen :-)
 
zwergwachteln

moin moin Pat u. Bea,

ich wünsch euch denn ma viel Spaß mit euren neuen Mitbewohnern.
Dann bekommt ihr ja sicherlich auch irgendwann Nachwuchs, DIE sind dann erst ma putzig.


Mister
 
Hi VF!
Mein Wachtel-Paar ist gestern eingezogen!
Die wohnen jetzt in der Voli bei den Zebras, Reisfinken und Goulds, was sich auch ziemlich gut macht!
Ich hoffe, du hast genauso viel Freude mit deinen Mini-Hühnern wie ich, denn die sind ja echt knuddelig!
@ All: Sind eure Wachteln eigentlich amputiert?
Ich hab ihnen gestern die Schwungfedern eines Flügels gestutzt, weil dieser "Boing!"-Effekt in meinen Augen etwas zu heftig ausfällt!
Ich will ja nicht, dass meine Hühnchen an Gehirnerschütterung krepieren!
Leider hab ich auch keine Möglichkeit eine Wachstuchdecke zu montieren, da meine Zimmervoli raumhoch ist!

Naja, alsdann,
Richi
 
So, nun mal ein erstes Foto von den beiden :-)
 

Anhänge

  • wachteln.jpg
    wachteln.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 219
Original geschrieben von Richi
@ All: Sind eure Wachteln eigentlich amputiert?
Ich hab ihnen gestern die Schwungfedern eines Flügels gestutzt, weil dieser "Boing!"-Effekt in meinen Augen etwas zu heftig ausfällt!
Ich will ja nicht, dass meine Hühnchen an Gehirnerschütterung krepieren!
Leider hab ich auch keine Möglichkeit eine Wachstuchdecke zu montieren, da meine Zimmervoli raumhoch ist!

Hallo Richi !

Ich habe meine Zwergwachteln auch "beschnitten" ! Früher hatte ich immer das immer an beiden Flügeln gemacht, das ist allerdings nicht das wahre, weil so die Flügel wieder gleichmäßig sind und die Wachteln daher doch wieder einigermaßen gut hoch kommen. Wenn man ihnen nur einen Flügel beschneidet, dann können sie das Gleichgewicht nicht halten und segeln nach einem Meter wieder runter !
 
So,

nachdem unsere Wachteln nun seit 10 Monaten bei uns sind, habe ich an Ihnen auch gleich mal die neue Digi-Cam getestet.

Hier kann man jetzt die Färbung auch wesentlich besser erkennen :-)
 

Anhänge

  • im001874-wachteln.jpg
    im001874-wachteln.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 145
Hallo Pat!
Supper Bilder von deinen Zwergen,wünsche dir weiterhin viel Freude an den posirlichen Vögelchen!


Richi!
Meine Zwergwachteln sind nicht an den Flügeln beschnitten.
Die Henne hat nur einen Flügel und kann nicht mehr hoch springen oder fliegen und der Hahn hat sowas noch nie gemacht außer ich versuche ihn zu fangen.
 
Neuer Wachtelfreund

Hallo
Seit 4 Tagen besitzen wir 2 Zwergwachtelhähne.
Bin begeistert und werde erst einmal die vielen Beiträge auf diesen Seiten lesen.
Unsere Wachteln leben in einer Voliere mit Agaporniden.


Bis bald Petra
 
Thema: Neuer Zwergwachtelnhalter :-)
Zurück
Oben