Neue Wachtel eingezogen

Diskutiere Neue Wachtel eingezogen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - moinseeeeeen, ich war heute im Zoofachhandel, weil ich Futter kaufen musste. Dann bin ich nochmal nach oben, um ein bischen Vögel zu...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moinseeeeeen,

ich war heute im Zoofachhandel, weil ich Futter kaufen musste.

Dann bin ich nochmal nach oben, um ein bischen Vögel zu gliksen, ich steh da manchmal ewig.
Und was seh ich da, eine Eurowachtel, gaaanz alleine mit 10 oder 15 Zwergen, die kleinen habe ihn ständig angegriffen,immer mindestens 3 auf einmal, er war schon total zerzaust.
Dann hab ich mal nachgefragt, warum die ihn nich da raus nehmen.
Da meine ein Frau nur, das is immer so, das muss er eben abkönnen.

Da hab ich sofort gesacht, den nehm ich mit und zack hab ich ihn einpacken lassen.
Nun hab ich einen Hahn bei mir in der Voliere.
Er ist im Schutzhaus eingesperrt, weil es ja doch schon sehr kalt ist und im Haus nie unter 5°C sind.

Nun muss ich nächste Woche ein Weibchen dazuholen, oder ich gehe morgen zu einem anderen Zoohandel und hole dann schon eine.

Auch wenn es sich jetzt hart anhört, er ist nun quasie ein Versuchskaninchen, denn ich ba ja meine Voliere nach dem Marder/Rattenangriff gesichert.
Nun muss ich mal sehen ob sie wirklich sicher ist.
Wenn er denn aus der Hütte gelassen wird.

Also ich denke mal, dass es besser ist, als wenn ich ne ganze horde gekauft hätte und dann, wenn die Voliere doch nicht richtig dicht ist, alle gerissen werden.

Aber ich denke, dass die Voliere jetz schon sicher genug ist.

Er fühlt sich, auch wenn N O C H allein ist, schon wohl, er frisst und kräht und trinkt und im Vogelsan hat er auch schon gebadet.

Der betende Knister
 
Hallo Mr. Knister,

das finde ich ja spitze, daß Du den Hahn dort im Zoogeschäft gerettet hast ! Ich glaub bei Dir geht es ihm tausendmal besser. Bestimmt findest Du noch ein passendes Weibchen dazu. Ich wünsch Dir viel Glück.
Übrigens meine Zwergis haben mittlerweile sieben Eier gelegt. Leider sitzt das Weibchen nicht ständig auf den Eiern. Ich glaub sie kapiert das nicht so ganz.
Naja mal abwarten.
:) :)
 
Hallo Knister,

Schön zu hören, das Du die wieder eine Wachtel geholt hast.
Jetzt wollen wir nur hoffen, das sie auch von den Marder und Ratten in Ruhe gelassen wird.
Ich drücke Dir die Daumen.

p.s. Was ist eigentlich aus Deiner eventuellen Zuchtgenehmigung geworden ?
 
hoi (niederländisch für hey):

schön zu hören:)

aber ich habe mal ne frage: für was brauchst du ne zuchtgenehmigung? für papageien? oder willst dui wirklcih eine für wachteln haben?



mfg rené
 
Hallo Rene,

Für Wachteln braucht er keine Zuchtgenehmingung.
Wie Du in einem anderen Thread auch lesen konntest, hatte er schon Wachtel Nachwuchs ...
 
doch, für 2 wahctelarten bräuchte er eine genehmigung, diese gelten aber z.zt als ausgestorben, doer ebsser egsagt STATUS UNBEKANNT, VERMUTLICH AUSGESTORBEN

ich wollte nur nachgehackt ahebn:) da das ja hier die wachtelchen sind.
 
Moinsen ihrs,

ich hoffe doch, dass er sich bei mir wohlfühlt, er bekommt ja auch noch vorm Wochende ne Braut, dann gibts ja hoffentlcih im Frühjahr Nachwuchs.
Und meine Omma kann auch endlich mal ihre Wachtel eier von ihrem Enkel bekommen, denn die wollte sie schon von den Zwergen haben, doch die sind ja nu wirklich n beden klein;)

Er hat heute das große Vergnügen, zum ersten mal den Freiflug zu betreten, er hat auch gleich wie ein verrückter gescharrt, das geht ja nich so toll in der Voliere des Zoohandels, denn da liecht ja Buchenholzgranulat.
Und es ist ja auch langweilig, wenn er da nix findet.

Und ich hab dann heute auch gleich ma wieder unser Blumenbeet umgebuddelt, doch es gab im ganzen Beet nur noch 7 Würmer, doch wurden dann auch gleich mit großem Genuss verschlungen.
Wenn er so auf die dinger sthet, dann dürfte es auch nicht viel länger als mit den Zwergen dauern, bis er ne beden zutraulich wird.Und sie mir auch aus der Hand entreißt.

Dann konnte er sich auch endlich mal verstecken, hinter meinen 3 kleinen Scheinzypressen, denn auch dass konnte er ja nich im Zoofachhandel, dabei sind die doch so begabte Versteckkünstler:D :D

Also, ich werd euch auf dem laufenden halten.

@Bordesholm, das mit der Zuchtgenehmigung hat ja noch Zeit, vieleicht ja nächstes Frühjahr.
Und ich meine damit natürlich die für Papas und Sittiche und nich für Wachteln, Rene *gggggg*

Oder ich beibe ganz bei mienen kleine Kanaries und den anderen Finken und NATÜRLICH meinen Wachteln!!
:) :)

soo, das wars dann erstmal, bis denn, mister
 
Hi,
Nochmal zu den Zoofachgeschäften, habe neulich auch eine Eurowachtel in einem Terrarium eingesperrt gesehn! Und das in einem Nahmhaften Zoofachgeschäft, wobei das eher ein Gartencenter war.
Das ist doch ein Witz oder? Nochdazu war Sie viel zu teuer (50,00 DM)
 
Hallo

Nicht nur für zwei "wahrscheinlich ausgestorbene" Wachtelarten braucht man eine Genehmigung.
Eine Genehmigung (nach der Bundeswildschutzverordnung) benötigt man auch für die Europäische Wachtel (bei uns heimisch).

Viele Grüße
 
stimmt soay, habe ich vergessen gehabt, danke für die ergänzung:)
 
Voliere scheint sicher zu sein........

heute morgen bin ich raus zur Voliere, da hab ich doch glatt gesehem, dass sich da wieder jemand ein Loch gebuddelt hat.
Direkt unter der Tür vom Schutzhaus war ein Loch was auch unter die Hütte führte, doch er/sie ist/sind nicht in der Freiflug gekommen, denn da sind ja nun die Steine und der Draht verbuddelt.
Und in die Hütte kommen sie ja nicht, die hat ja nen festen Boden.

Ich hoffe, dass die Voliere damit ihren Test bestanden hat.

Mister
 
Thema: Neue Wachtel eingezogen

Neueste Themen

Zurück
Oben