Ich hab mal eine Frage ?

Diskutiere Ich hab mal eine Frage ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bekomme in ca. 1-2 Monaten eine neue Voli und habe 2 Graue. Kann ich mit ein Paar kleine Wachteln holen und mit in der Voli...
M

Monika.Hamburg

Guest
Hallo,

ich bekomme in ca. 1-2 Monaten eine neue Voli und habe 2 Graue.

Kann ich mit ein Paar kleine Wachteln holen und mit in der Voli halten ????

Maße der Voli 1,20 Breite , Länge 2,10 m und die Höhe 2,30 m-
 
Hallo!

Also bei Papageien würde ich auf Wachteln verzichten. Die könnten schnell als Nachtisch verputzt werden. Krummschnäbel sind in den meisten Fällen, ausser bei Neophema oder Wellensittichen, schnell agressiv zu Wachteln.

Viele Grüsse
Andre
 
Guck mal Monika, den Gedanken hatte ich auch mal: Hier und auch da.

Gemacht habe ich es noch nicht, aber mit dem Gedanken liebäugele ich noch.

Sag Bescheid, wie es bei Dir lief. :zwinker:
Liebe Grüße

Azrael
 
Also ich würde auf jeden Fall davon abraten, da ich nicht weiß wie hoch der Spielzeugfaktor der Zwergwachteln für die Grauen ist. Vor allem aufgrund der enormen Schnabelkraft halte ich es für unangebracht. Die Papageien müssen es ja noch nicht einmal böse meinen und nur mit denen Spielen wollen, und da sind Zwergwachteln halt ein wenig fragil für die Riesen.
AUs denselben Gründen vermeide ich es auch Zwergwachteln mit Agaporniden und Wellensittichen zusammenzuhalten, allein bei den Neophemen gab es bislang keine Probleme.
Die Agapornidenbande hat zusammen ein ganzes Paar auseinandergenommen, sodass man hinterher kaum noch erkennen konnte, dass es mal Zwergwachteln waren und die Wellensittiche bzw. eine Wellensittichhenne hat als sie brütig war und auf dem Boden nisten wollte, einen Zwergwachtelhahn komplett skalpiert und umgebracht und einen anderen extrem übel zugerichtet, der auch gestorben wäre, wenn ich die Sache nicht rechtzeitig gemerkt hätte.
 
Hallo,

also werde ich es wohl nicht machen, denn Wachteln sollen kein Futter für die Grauen sein ! :nene:

Ich möchte auch nicht , dass die Tierchen von den Grauen verletzt werden, also werde ich dann auch weiterhin das Kriechtier auf dem Boden sein ! :D
 
:zustimm: Sehr gute Entscheidung, dass wäre sicher nicht gut gegangen!
 
Hallo Peter,

nee, nee an Tierquälerei habe ich kein Interesse ! :nene:

Deshalb habe ich Euch ja auch die Frage gestellt !

Danke für Eure Antworten :zustimm:
 
Thema: Ich hab mal eine Frage ?
Zurück
Oben