Völlig verwirrt, wer hilft mir bitte?

Diskutiere Völlig verwirrt, wer hilft mir bitte? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Also ich habe jetzt schon verschiedene Sachen gelesen, man soll Chinesische Zwergwachteln nur paarweise halten. Auf anderen Seiten steht, ein Hahn...
M

MacQueen

Guest
Also ich habe jetzt schon verschiedene Sachen gelesen, man soll Chinesische Zwergwachteln nur paarweise halten. Auf anderen Seiten steht, ein Hahn auf 3-4 Hennen.
Jetzt bin ich echt verwirrt, was is am besten oder was emphehlt ihr mir? :traurig:
 
Am besten ist ohne Zweifel die Tiere paarweise zu halten, wenn man auch erfolgreich Küken aufziehen will. Bei zu kleinen Volieren und mehreren Hennen kann es zweifelsohne dazu kommen, dass sich die Hennen gegenseitig "maltretieren" und sich beim Brüten stören.
 
Hallo!
Ich würde sie auch paarweise halten, selbst in meiner großen Voliere (ca. 40 qm) gab es Streitereien und leichtverletzte Tiere während der Brutsaison. Ich habe sehr schnell wieder die Paarhaltung eingeführt.
Grüße Angelika
 
Thema: Völlig verwirrt, wer hilft mir bitte?
Zurück
Oben