Vitamine ins Wasser?

Diskutiere Vitamine ins Wasser? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Meine Zwergwachteln bekommen zwar jeden Tag Obst, Gemüse und Grünzeug, auch immer in unterschiedlicher Zusammensetzung (der neueste Hit...
A

Aiwendil

Stammmitglied
Beiträge
182
Hallo!

Meine Zwergwachteln bekommen zwar jeden Tag Obst, Gemüse und Grünzeug, auch immer in unterschiedlicher Zusammensetzung (der neueste Hit sind Weintrauben), aber ist es sinnvoll, ihnen trotzdem noch Vitamine ins Wasser zu geben?

Mein TA hat mir nämlich gesagt, dass ich meinen Sittichen noch zusätzlich Vitacombex geben soll, weil oft trotz frischem Futter manche Vitamine zu wenig aufgenommen werden.

Die Henne hat gestern auch ihr erses Ei gelegt, da wird ihr die Extraportion Vitamine doch bestimmt gut tun.
 
Hallo Aiwendil,
Die zugabe von Breitbandvitamienen schadet grundsätzlich nicht, und schützt alle Vögel vor Vitamienmangel. Damit kannst Du keine fehler machen. :bier:
Trotz alledem ist eine abwechslungsreich Fütterung mit Frischobst, frisches Futter wie Klee, Löwenzahn Salat, etc. notwendig. :trost:
LG
Johannes
 
Thema: Vitamine ins Wasser?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.427
owl
jh-li
Antworten
15
Aufrufe
2.831
Marion L.
Marion L.
Wölfin
Antworten
10
Aufrufe
1.319
die Mösch
D
E
Antworten
4
Aufrufe
816
Verona66
V
S
Antworten
5
Aufrufe
1.090
Stefan R.
S
Zurück
Oben