Wachtel:Männchen oder weibchen???

Diskutiere Wachtel:Männchen oder weibchen??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute kann mir jemand sagen woran man männchen und weibchen von euro wachteln erkennt???müsste das unbedingt wissen. gruß alextv01 :D
alextv01

alextv01

alextv01
Beiträge
198
Hi Leute
kann mir jemand sagen woran man männchen und weibchen von euro wachteln erkennt???müsste das unbedingt wissen.
gruß alextv01 :D
 
Hallo,

habe an diesen Text mal zwei Bilder angehangen, da kann man den Unterschied sehen. Wie für Wachteln sehr typisch hat das Männchen eine "eindeutige" weiße Halskrause.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Gruss,
ramses-2
 

Anhänge

  • eurowachtel1.jpg
    eurowachtel1.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 1.423
  • eurowachtel2.jpg
    eurowachtel2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 1.093
naja, die Bilder sind in der Regel nicht sehr aufschlussreich und in der Praxis helfen die meistens auch nicht weiter.
Ein sicheres Erkennungsmerkmal eines Hahnes ist sein Krähen, was die Hennen nicht zeigen. Hinzukommend kann man die Geschlechter sicher unterscheiden, wenn die Hähne geschlechtsreif werden. Dann bilden die Hähne nämlich an der Kloake einen Spermabeutel aus, wenn man diesen ausdrückt, kommt da das weiße schaumige Sperma raus und man kann sich sicher sein, dass das ein Hahn ist.
 
Danke für eure hilfe
habt mir echt weitergeholfen :zustimm:
gruß alextv01
 
Kann mir noch jemand saghen wann euro wachteln in der brutzeit sind???
gruß alextv01
 
Bei Legewachteln kann man eigentlich nicht wirklich von Brutzeit reden, da die Chance einer Naturbrut gegen Null geht.

Die Zeit des Eierlegens ist etwa von April bis Oktober. Das hängt aber ganz entscheidend von den Temperaturen, dem Wetter und dem Futter ab. Obendrein kiönnen hier auch von Wachtel zu Wachtel Unterschiede auftauchen.
 
Thema: Wachtel:Männchen oder weibchen???

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
642
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben