Wie lange mausern Wachteln?

Diskutiere Wie lange mausern Wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - HAllo, meine Wachteln mausern seit 4 Wochen und immer noch kein Ende in Sicht, wie lange dauert das noch und wann gibt es dann wieder Eier?
F

Frankengans

Guest
HAllo,

meine Wachteln mausern seit 4 Wochen und immer noch kein Ende in Sicht, wie lange dauert das noch und wann gibt es dann wieder Eier?
 
Normalerweise dauert eine Mauser mind. vier Wochen. Die langen Schwanzfedern von Sittichen brauchen z.B. acht Wochen bis sie wieder zum größten Teil da sind.
Wenn du die Wachteln draußen hältst, also unbeheizt und dem natürlichen Lichtwechsel ausgesetzt, werden sie wohl kaum dieses Jahr noch legen. Vielleicht ein paar vereinzelte Eier. Über Herbst und Winter wird der Stoffwechsel, wenn die Tiere nicht konstanten Temperaturen und Beleuchtungszeiten ausgesetzt sind, nämlich auf ein Minimum heruntergefahren, sodass auch keine EIer mehr produziert werden.
 
Thema: Wie lange mausern Wachteln?

Ähnliche Themen

susi06
Antworten
12
Aufrufe
4.953
fittipaldi
fittipaldi
J
Antworten
1
Aufrufe
6.440
toxamus
toxamus
B
Antworten
7
Aufrufe
2.546
Helmine
H
peter448
Antworten
6
Aufrufe
1.065
peter448
peter448
Zurück
Oben