Weisse Wachtel, Mädchen oder Junge?

Diskutiere Weisse Wachtel, Mädchen oder Junge? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Vor kurzem habe ich ein junges chin. Zwergwachtelpaar gekauft. Das vermeintliche Weibchen ist weiss. Der Züchter sagte, weisse Männchen hätten oft...
G

grilady

Stammmitglied
Beiträge
247
Vor kurzem habe ich ein junges chin. Zwergwachtelpaar gekauft. Das vermeintliche Weibchen ist weiss. Der Züchter sagte, weisse Männchen hätten oft graue Backen, nicht weisse wie meine. Und dann lese ich wieder, es gäbe keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern bei weissen Mutationen. Nun stelle ich fest, dass die weisse Wachtel graue Backen bekommt. Habe ich jetzt ein Problem :nene: ?
 
???? :? :? :?

Ich versteh nur Bahnhof, meine weißen Zwergwachteln ob Hähne oder Hennen sind rein weiß da ist nix Graues an den Backen.

Vielleicht postest du mal ein paar Bilder um dein Problem zu veranschaulichen.
 
Um dir Klarheit zu verschaffen nimm´die Wachtel einfach in die Hand und drehe sie um. Hinter der Kloake befindet sich bei der männlichen Wachtel innen liegend ein Hohlraum in dem schaumig-weißes Sperma gelagert wird. Bei Druck auf dieses Säckchen tritt eine größere Menge Sperma aus der Kloake aus. Dies lässt sich testen, sobald die Wachtel geschlechtsreif ist.

Wie alt sind denn deine Wachteln?
 
Das mit der Spermatasche ist nur bei den Legewachteln. Zwergwachteln haben sowas nicht.
 
Oh leck!
Da hab ich gar nicht gewusst! Dachte dass sei bei beiden Wachtelarten der Fall.
Vielen Dank Julina :zustimm:
Sorry für die Fehl-Information!!! ;)
 
Hi

Danke für die Antworten. Ein Foto wollte ich heute machen, aber oh schreck, die Wachtel muss sich in der Nacht den Kopf gestossen haben. Sie hat ein ganz blutverschmiertes Köpfchen und sieht nicht gerade nett aus :heul: . Ich stellte fest, dass die Wachteln in der Nacht gelegentlich springen, obwohl sie in ihrem Vogelzimmer eigentlich Ruhe und auch Möglichkeiten zum verstecken haben. Bis jetzt ist nichts passiert, weil die Voliere hoch und gross genug ist. Vielleicht hat sie letzte Nacht eine Sitzstange erwischt, keine Ahnung. Habt Ihr Tips?

Wie alt die Wachteln genau sind, konnte man mir nicht sagen. Den Kloakentest hab ich gemacht. Aber auch beim Hahn konnte ich nichts Verdächtiges erkennen. Logisch, wenn's da nichts gibt :zwinker: . Mir fiel lediglich auf, dass die Kloake des weissen bedeutend grösser ist. Würde eigentlich auf's Eierlegen passen. Theoretisch. :+knirsch:
 
Hallo,
ich hab alles oben mit Luftpolsterfolie abgepolstert, die in Wellen festgemacht wurde, das dämpft.
An Sturzhelme hab ich auch schon gedacht :D
Und bei mir hab ich nachts immer so eine kleine Kinderlampe an, seitdem sind sie nachts auch weniger schreckhaft. Wenn ich eine neue Zwergwachtel habe, dann hopsen die am Anfang aber immer ziemlich oft hoch, bis sie ihre neue Umgebung kennen.
Viele Grüße,
wachteltante
 
Ja, so eine Kinderlampe werde ich mir besorgen. Letzte Nacht hörte ich auch einen Lärm aus dem Vogelzimmer und als ich ins Zimmer kam, sass die weisse Wachtel oben bei den Kanarien auf den Stangen. Das war vielleicht ein Bild :hahaha: . Sturzhelm ist gut und vielleicht ein Fallschirm, damit sie sich nicht die Beine bricht :D
 
könnte mal ein Computer-crack so ein Bild designen?:vogel::gefahr

Wachtel mit Sturzhelm und Fallschirm

:hahaha: :hahaha: :hahaha: :vogel: :gefahr


:dafuer: :dafuer:
 
Dein Wunsch sei mir Befehl :D
 

Anhänge

  • Wachtelmontage.gif
    Wachtelmontage.gif
    29,4 KB · Aufrufe: 67
OOOch, jetzt war jemand noch schneller 8o . Schnell was reingepostet, als ich am Basteln war. Gemeiin :+klugsche .
 
Flügel stutzen, hab ich auch schon gelesen.... ich hab aber den Eindruck, die haben auch eine enorme Kraft in den Beinen. Wenn man ihnen die Flügel stutzt, springen sie und fallen danach wie ein Stein :?
 
Thema: Weisse Wachtel, Mädchen oder Junge?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.229
Hermann
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
275
micarusa
micarusa
Zurück
Oben