Wachteln, Haltung okay?

Diskutiere Wachteln, Haltung okay? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ! Bin ein Neuling in der Wachtelhaltung. Habe vor 5 Wochen 1,3 Wachteln gekauft, es sind normale wildfarbene Wachteln. Diese halte ich in...
Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn Ratten Vögel fressen - nur bitte nicht meine.
 
Ja darum sollte man lieber eine kleine sichere Voliere bauen als eine große,in der die vögel den Ratten schutzlos ausgesetzt sind!
 
Doch weil eine kleinere Voliere leichter Rattensicher zu gestalten ist!
 
Man kann auch eine große Voliere rattensicher gestalten. Indem man nämlich beispielsweise ein 30qm Fundament aus Beton gießt und darauf die Voliere baut.
 
Da stimme ich dir zu 100% zu!
es ist trotzdem ein geringerer Aufwand wenn man einfach eine 1m² große Voliere baut und sie auf einen Sockel stellt und unten einen Holzboden mit Blech drunter macht...;)
 
Dommenik, das ist natürlich wahr. Kleine Volieren sind auch einfacher zu bauen, billiger, schneller fertig usw. Nur wenn ich eine große brauche, dann nützt mir das auch nix.
 
das stimmt...
es war auch nur auf Julian87 bezogen...
ansonsten kannst du die voliere höchstens auf Betonfundament machen..
 
So, das Rattenproblem scheint für's erste gelöst. Es wurden keine neuen Löcher mehr gegraben. Offenbar ist der ganze Verein bei der Giftaktion draufgegangen. Wie Angelika H. geschrieben hatte: Ich habe 3 Köder in jedes Loch getan, eine Betonplatte drauf, nach ein paar Tagen wiederholt.

Dennoch kann es gut sein, dass im Frühjahr die Wachteln wieder in ein kleines Gehege kommen. S. Thread "Niedrige Wachtelkäfige nie wieder".
 
Thema: Wachteln, Haltung okay?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
681
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.546
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben