Zwergwachteln-Schutzraum

Diskutiere Zwergwachteln-Schutzraum im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe für meine Zwergwachteln einen an die Gartenvoliere anschließenden Schutzraum gebaut. Jetzt würde ich sie gerne dort hinein locken...
B

baurw

Guest
Hallo, habe für meine Zwergwachteln einen an die Gartenvoliere anschließenden Schutzraum gebaut.
Jetzt würde ich sie gerne dort hinein locken ohne sie fangen zu müssen weil sie 6 Junge haben die erst 3 Wochen alt sind - wie könnte mir das gelingen. Der Durchgang ist ein Rohr mit 10 cm Durchmesser.
mfg Werner
 
Also ich habe für meine eine kiste genommen und ein l9och reingesägt zum reingehen ich habe abedr legewachteln fang eine steck sie in das loch und halt die hand ein paar min davor dann geht die wachtel rein guckt sich um und wenn du die hand wegnimmst geht siue wieder raus und wenn es ihnen mal zu kalt wird gehen die alle da rein weil die eine den weg ja weis und die anderen hinterherlaufen.
So mach ich das immer
 
Ich kann zwar auch nur von Legewachteln sprechen, aber im Prinzip wird es ja das Gleiche sein:

Generell gilt, das "die Wachtel an sich" nicht gerne in ein dunkles Loch marschiert. In der Natur lauert da der Fressfeind Schlange und seine Kollegen.

Mein Schutzhaus (aus einem Mörtelkübel gebaut) ist auch recht dunkel. Trotzdem gehen die Wachteln da rein. Warum? Der Futterspender hängt da drin. Auf diese Weise wussten Sie ganz schnell, dass das kein "böses Loch" ist. Außerdem ist es praktischer, denn das Futter wird nicht nass.
 
Thema: Zwergwachteln-Schutzraum
Zurück
Oben