Neue Henne

Diskutiere Neue Henne im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, um unserer recht gestressten Henne etwas mehr Ruhe zu goennen haben wir uns eine 2. Henne angeschafft. Die ist auch wirklich richtig...
S

snuggels

Guest
Hallo,

um unserer recht gestressten Henne etwas mehr Ruhe zu goennen haben wir uns eine 2. Henne angeschafft. Die ist auch wirklich richtig lieb und total zahm. Leider vertraegt sie sich nicht so richtig gut mit den anderen beiden. Zunaechst hat nur der Hahn sie gejagt und gepickt und kurz darrauf auch die alte Henne.
Wir haben jetzt eine Abtrennung in die Voliere eingebaut. Damit ist zar wieder alles ok aber das Ziel nicht wirklich erreicht.

Kennt Ihr solche Situationen? Legt sie das mit der Zeit wenn sich die 3 durch das Gitter etwas kennenlernen koennen?


Gruss,
David
 
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat es sich gegeben. Sie haben ihre Jungen dann sogar zu dritt großgezogen. Allerdings war es auch notwendig die Tiere zeitweise zu trennen. Nur der Hahn war bei beiden. Allerdings öfter bei der Neuen. Damit wollte ich ihr etwas mehr "Selbstbewustsein" geben.
Auf jeden Fall muss man die Tiere mehr beobachten, und auch mehr Versteckmöglichkeiten anbieten. Meine bekommen zur Zeit Pappkartons oder -schachteln, sowie selbstgemachtes, langhalmiges Heu und Kiefernzweige im Schutzraum um sich verstecken zu können.
 
Thema: Neue Henne
Zurück
Oben