alter von zwergwachtel

Diskutiere alter von zwergwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen! habe leiter einen trauerfall:traurig: in meiner voliere. eins meiner zwergwachtelhennen lag plötzlich tot im stall. jetzt habe...
S

schnappi

Guest
hallo zusammen!
habe leiter einen trauerfall:traurig: in meiner voliere.
eins meiner zwergwachtelhennen lag plötzlich tot im stall.
jetzt habe ich die frage wie alt die im durchschnitt überhaupt werden da das meine erste wachtel war und hatte ein alter von etwas über 3jahren. ist das ein unübliches alter oder ist es normal:? :(
 
für Zwergwachteln ist das ein relatives Alter. Die Hennen werden meistens so um die fünf Jahre alt, die Hähne werden oft auch älter.
 
Hallo
erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen.:trost:
Jetzt hab ich aber auch ne kleine Frage: Kann man das Alter von Chin. Zwergwachteln irgendwie bestimmen????
Danke im Voraus.

__________________
Wachtelfan
 
Mit dem Alter bestimmen ist auf jeden Fall kompliziert. Ich hätte keine Ahnung woran man das erkennen sollte, außer vielleicht an der Jahreszahl auf dem Ring ;-)
 
Ich kannte das alter nur weil mir der Züchter gesagt hatte das es ganz junge wachteln sind:+keinplan und das muß ich dann ja glauben!
vielen dank für antworten und anteilnahme
 
Hallo,
die vielen Wachtelhalter unter Euch könnten diesbezüglich doch mal eine kleine Studie anstellen. Sind vielleicht doch typische Altersunterschiede erkennbar z.B. an Schnabel, Beinen (schuppiger, verhornt?), Gefieder? Vielleicht gibt es ja doch Merkmale, und keiner hat bisher auf sie geachtet...?:idee:
 
Thema: alter von zwergwachtel
Zurück
Oben