Boden für Wachteln in der AV

Diskutiere Boden für Wachteln in der AV im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - In meine AV wollte ich eigentlich Betonplatten legen zur besseren Reinigung. Das ist für die Wachteln natürlich überhaupt nichts. Aber für den Kot...
A

Antje

Guest
In meine AV wollte ich eigentlich Betonplatten legen zur besseren Reinigung. Das ist für die Wachteln natürlich überhaupt nichts. Aber für den Kot der Nymphen- und Katharinasittiche natürlich praktischer in der Pflege.

Habt Ihr Naturboden in euren Volieren oder Sand? Und wie macht ihr das mit der REinigung? Das ist doch ziemlich schnell vollgeka... oder? Wie haltet Ihr den Volierenboden einigermaßen sauber?

Im Schutzhaus dachte ich an Buchenholzgranulat...
 
Hi,Antje.
Ich habe meistens Rindenmulch als "Einstreu".Ist billig,natürlich und lässt sich leicht entsorgen.An eine trockene (überdachte) Stelle kommt ein Sack Vogelsand als Staubbad für die Wachteln.Darüber sollten keine Sitzstangen sein,von denen die anderen Vögel ihren Kot fallen lassen können.
Im nicht überdachten Teil habe ich normale Gartenerde,die etwa 1 x im Monat
umgegraben wird.Wenn hier unter den Sitzstangen öfter mal verdreckte Erde abgetragen wird,gebe ich entweder Gartenerde oder Humus darauf.
Mfg Dietrich
 
Sag mal, hast Du zufällig junge Zwergwachteln abzugeben? Bad Harzburg ist ja gleich um die Ecke...
 
In meiner AV hab ich im Aussenteil Sand (alles ueberdacht) und innen BHG und eigentlich laesst sich das relativ gut sauber halten.
 
Thema: Boden für Wachteln in der AV

Ähnliche Themen

Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
Manni_70
Antworten
8
Aufrufe
5.299
gegnerS
G
birgitt
Antworten
21
Aufrufe
4.126
birgitt
birgitt
Zurück
Oben