Perfektes Winterfutter für Laufi`s

Diskutiere Perfektes Winterfutter für Laufi`s im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine beiden LaufiDamen finden den Schnee total klasse - auch wenn ich mir etwas sorgen mache... Aber sie sind ja "winterhart" und können...
B

bienemaya

Guest
Hallo,
meine beiden LaufiDamen finden den Schnee total klasse - auch wenn ich mir etwas sorgen mache... Aber sie sind ja "winterhart" und können Temperaturen bis -15° ab. Mir wird ja schon beim Anblick des Badens im Teich eisekalt - brrrrrr!!!
Was füttert ihr euren Laufi`s? Ich gebe ihnen im Moment normales Körnerfutter für Geflügel gemischt mit Weizenkleie und Haferflocken, dann mische ich zur Zeit noch Sonnenblumenkerne dazu. Ab und an gebe ich ihnen noch einen Kleks Quark oben drauf - damit sie genug Proteine bekommen. Salat mögen meine nicht - keine Ahnung warum.
Kann mir noch jemand zusätzliche Tipps geben?
Liebe Grüße
 
Hallo
im Prinzip gebe ich das gleich wie du, nur daß ich unter das Körnerfutter noch getrocknete Garnelen und Muscheln gebe. Das ist das allerhöchste für meine zwei. Am heiligen Abend gab´s in der Früh Garnelen pur, daß war vielleicht ein Fest!!!
Grüße
Culinaria
 
Hey,
in meinem Geflügelfutter sind zerstoßene Muscheln mit drin. Gibst du irgendwelche frischen Sachen wie Obst oder Gemüse?
Lieben Gruß
 
Meine 1,2 Laufi´s haben bei eis und minus 8 Grad C. keine Probleme, habe sie anfang November geschlachtet, sind jetzt in der Tiefkühltruhe. So habe ich auch keine Probleme mit der Fütterung.

Gruß Eisente

PS: Auf wunsch kann ich auch Kochrezepte und Bilder per PN zuschicken.
 
8o
Sorry, aber das find ich nun nicht so ganz erfreulich.... Meine Beiden sind meine Haustiere - die esse ich garantiert nicht!!! :nene:
 
Dafür haben es die beiden ja auch super bei dir und bekommen ja auch bald einen erpel. Ich habe halt beides Wasserzier- und Schlachtgeflügel, Wasserziergeflügel züchte ich aber Mast und schlachtgeflügel wird für den eigenbedarf geschlachtet.

Gruß Eisente
 
Hallo
Natürlich gebe ich noch Salat, geraspelte Karotten und was sonst noch so in einer Gastronomischen Küche anfällt. Auch gekochter Reis oder mal ein bischen Nudeln mögen sie recht gerne. Na ja irgendwie sind Laufis fast so was wie kleine Schweinchen. Ich hatte auch schon wasserlinsen eingefrofen und wieder aufgetaut und verfüttert. Da wird´s aber dann schon etwas aufwendig.
Aber was tut man nicht alles für seine Viecherl.
Grüße und nen guten Rutsch
Culinaria
 
culinaria123 schrieb:
Hallo
Natürlich gebe ich noch Salat, geraspelte Karotten und was sonst noch so in einer Gastronomischen Küche anfällt. Auch gekochter Reis oder mal ein bischen Nudeln mögen sie recht gerne. Na ja irgendwie sind Laufis fast so was wie kleine Schweinchen. Ich hatte auch schon wasserlinsen eingefrofen und wieder aufgetaut und verfüttert. Da wird´s aber dann schon etwas aufwendig.
Aber was tut man nicht alles für seine Viecherl.
Grüße und nen guten Rutsch
Culinaria


Na das ist doch mal eine ausgewogene Futterzusammenstellung ! Aber vorsicht du musst aufpassen das sie alles Fressen auf einmal ! Rattengefahr erhöht sich dadurch !
 
Thema: Perfektes Winterfutter für Laufi`s

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
7.995
Sittichfreund
S
M
Antworten
34
Aufrufe
3.757
dustybird
D
P
Antworten
2
Aufrufe
718
Papagei-Girly
P
Zurück
Oben