Bilder....

Diskutiere Bilder.... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - ....von Wasserziergeflügel: Enten, Sägern, Schwänen und Gänsen!!! Immer her mit den Bildern, werde in der nächsten Zeit auch noch welche von...
Hier noch mal nen teil meiner Rassel bande
Was mich interresiert streut ihr auch die Ställe mit Stroh ein oder ich habe das auch schon mal gesehen mit Sand?

Anhang anzeigen 133175

Enteeeeen.JPG
 
also von sand hab ich noch nie gehört
ich streu immer mit Stroh und Hobelspäne ein
 
Hallo,

im Sommer streue ich meine Hühner, Enten und Gänse mit Holzstreu aus, bekomme ich von einer Schreinerei. Im Winter erst Holzstreu und darüber Stroh. Holzstreu isoliert von unten und nimmt die Feuchtigkeit gut auf, gerade während der Aufstallzeit, wo die Enten und Gänse soo mit dem Wasser rummachen.

LG
Conny
 
Hoifinger schrieb:
also von sand hab ich noch nie gehört
ich streu immer mit Stroh und Hobelspäne ein
Ja ich habe das mal von irgendwem gehört konnte das aber nit so recht glauben.

Sägespäne benutze ich zum großteil bei den Kücken.
Bei meinen Stall ist ein Abfluss drunter die tränke und der wasserpott stehen extra ein wenig abgeschiert damit das wasser nicht in den hauptstall reinalufen kann
 
Soll ich die Bilder Von auslauf in nen neuen Thema reinmachen? weil da ist nur rein der Auslauf drauf??
Mache ich oder?:prima:
 
Tallinas schrieb:
Hallo,

im Sommer streue ich meine Hühner, Enten und Gänse mit Holzstreu aus, bekomme ich von einer Schreinerei. Im Winter erst Holzstreu und darüber Stroh. Holzstreu isoliert von unten und nimmt die Feuchtigkeit gut auf, gerade während der Aufstallzeit, wo die Enten und Gänse soo mit dem Wasser rummachen.

LG
Conny

Schadet den das denn nicht wenn die die Späne Fressen?
Oder sind das nur ziemlich grobe also nicht so fein staub artig oder so?
 
Ich hole mir immer vonne Genossenschaft son Hundertlitersack so einstreu für Kanninchen und Meerschweinchen.
Was ich nicht so schön finde das das manchmal bei den kücken feucht aufen schnapel kleben bleibt und dort ziemlich hart werden kann
8(
 
Ich habe gemischte Späne, teils grob, teils fein. Mein Geflügel frisst die Späne nicht. Jedenfalls ist mir das bisher nicht aufgefallen. Ich benutzte Späne jetzt seit 2 Jahren.
 
ss

zwei schöne gegoogelte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bilder....

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.013
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.059
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.246
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.567
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben