Wie alt können Enten werden?

Diskutiere Wie alt können Enten werden? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Diese Frage konnte mir mein Tierarzt auch noch nicht beantworten. Vielleicht kann es hier einer? Viele Grüße, Nani
N

_Nani_

Guest
Hallo!

Diese Frage konnte mir mein Tierarzt auch noch nicht beantworten.
Vielleicht kann es hier einer?

Viele Grüße,
Nani
 
Hallo Nani! :+klugsche

Ich habe mir sagen lassen, dass je nach Ernährung, Auslauf, Unterbringung und medizinischer Versorgung (ohne Schlachtung *g*:+schimpf ) durchaus 15 Jahre und mehr drin sein können (!). Aber der Regelfall beläuft sich so auf 8 bis 10 Jahre. Ganz Abhängig natürlich auch von der Art und Rasse.:dance:

Welche Entons hast du??? :D
 
Hallo Angie,

ich habe einen Mandarinerpel und suche noch nach nem weiblichen Gegenstück, nachdem im Sommer mein Kolbenentenpärchen leider verstorben ist. :traurig:
Es kann aber keiner genau sagen wie alt er ist. Aber er ist im Moment gar nicht gut dran....
Dazu hab ich auch nen Beitrag geschrieben.
Hast du auch Enten?

Viele Grüße,
Nani
 
Hallo Nani!

Ich hab zwei Mulardenenten von ca 4 Jahren und einen Erpel, dessen Rasse oder Mischung ich nicht weiß. ER ist ähnlich gefärbt wie der Erpel der Rouen-Claire Enten und so groß aber weniger schwer wie die Mulardenenten.
 
Alter von Enten

Hallo erstmal !

Das Alter von Enten ist abhänig von Rasse ,Geschlecht und Haltungsbedinungen,oder Krankheiten ! Meine Blauflügelente war 17 Jahre alt !
 
Wasserziergeflügel kommt in verschiedenen Arten und nicht Rassen vor, bin mir aber nicht sicher ob du das meinst?
 
Thema: Wie alt können Enten werden?
Zurück
Oben