Vogelgrippe- ich weiß,dass Thema nervt!

Diskutiere Vogelgrippe- ich weiß,dass Thema nervt! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Tut mir leid- ich weiß, dass das Thema schon ziemlich nervt!!!! Wollte fragen, wenn ich mir den Impfstoff besorg und mir ein Tierarzt meine...
anser fabalis

anser fabalis

Foren-Guru
Beiträge
579
Tut mir leid- ich weiß, dass das Thema schon ziemlich nervt!!!!

Wollte fragen, wenn ich mir den Impfstoff besorg und mir ein Tierarzt meine Tiere impft- dann müsste ich ja sowas wie eine Impfbescheinigung bekommen, oder?
Dann hätte ich ja eigentlich keine Probleme mit der Stallpflicht- oder?
Weil ein guter Freund von mir ist Arzt und meine Tante Tierarzt- da müsste man dann ja sicher an diesen Impfstoff (ich glaube er heißt Tamiflu oder so) kommen?

Oder hilft das auch nichts, wisst ihr was über dieses Thema?

mfg anser fabalis
 
Ich glaube ein Impfstoff ist für den normalen Verbraucher hier in Deutschland noch nicht erhältlich. Das Tamiflu ist kein Impfstoff, es kann lediglich gegeben werden, wenn die Tiere die Viren bereits in sich haben, um eine Infektion vielleicht zu verhindern.
 
Ja- für den normalen Verbraucher nicht.

aber ein Humanmediziner oder Tierarzt denk ich schon-oder?

Ps: ich bin Österreicher- obwohl sowieso nicht viel Unterschied sein wird, bis auf das,das in Österreich die Grenzen nicht so schnell dicht gemacht werden und die Betriebe, welche Geflügel haben- kaum oder garnicht kontrolliert werden!

mfg.......anser....
 
Hallo,

es besteht nach meinem Wissen sogar zu Zeit noch ein Impfverbot. Bitte
mal gelegentlich beim Vogelgrippe-Forum reinschauen. Da bekommt ihr alle
Informationen, die ihr braucht.

Grüsse
Kerstin
 
Impfen

Hallo erstmal !


Den Impfstoff dürfen privat Leute nicht anwenden ! Sehrwohl dürfen die Zoos ihre Tiere Impfen und das ganz offizell ! Warum wir privat Züchter und Halter es nicht dürfen ist wohl anscheinend klar ! Uns soll mal wieder das halten von Geflügel vermißt werden, das wir die Lust am Züchten und Halten von Geflügel verlieren was den Herren da in den Büros da am liebsten wäre ! Deshalb kommt ja auch die Einstallungsplicht wieder um wieder die Laune noch weiter nach unten zu treiben ! In Holland hat die Einstallungsplicht nichts gebracht und wurde aufgehoben ,aber die deutschen wissen mal wieder alles besser und töten lieber mal die Enten direkt im Stall dann sind es wieder mal ein paar weniger ,Aber die Herren in den Büros haben überhaupt keine Ahnung und wollen auch nichts vom Leiden der Eingesperrten Enten wissen ! Denke da besonders an die Meeresenten bei denen es durch Stress ganze Zuchten in Baden Würrtemberg und in der Pfalz niederstreckte ! Und das soll alles im Sinne des Tierschutzes sein ! Ich glaube das ist nur von den Medien die Hystry gemacht wird ! Wir hatten auch schon in den vergangen Jahren die Vogelgrippe in Deutschland die im Durchschnitt seit Jahren min 10x
pro Jahr irgendwo ausbricht ! Manche Sachen sind Hausgemacht und wir Züchter und unsere Lieblinge leiden dadrunter ! Wohin das hinführen soll weiss keiner ! Wenn wir in den Nächsten Jahren weiter einstallen müssen und wir keine Jungtiere mehr ziehen können ,werden wir bald auch für Mandarinenten wieder Höchstpreise zahlen ! Was unsere Nachbarländer freut weil wir sie da dann einkaufen gehen !
 
Weiss jemand, wie der Impfstoff heißt, Herteller etc? Wäre einigermassen wichtig.
 
Wenn wir in den Nächsten Jahren weiter einstallen müssen und wir keine Jungtiere mehr ziehen können ,werden wir bald auch für Mandarinenten wieder Höchstpreise zahlen ! Was unsere Nachbarländer freut weil wir sie da dann einkaufen gehen !
Wie kommst Du darauf? Ich könnte mir auch eine andere Entwicklung vorstellen.

mfg
 
Thema: Vogelgrippe- ich weiß,dass Thema nervt!

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.630
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.534
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.084
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.356
papugi
papugi
Zurück
Oben