Höckergänse <=> Lockengänse

Diskutiere Höckergänse <=> Lockengänse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hab mal eine dumme Frage bekomme morgen noch ein Paar Lockengänse zu meinen schon vorhandenen Höckergänsen. Im Stall sind die natürlich...
N

nandu1104

Stammmitglied
Beiträge
184
Hallo, ich hab mal eine dumme Frage bekomme morgen noch ein Paar Lockengänse zu meinen schon vorhandenen Höckergänsen. Im Stall sind die natürlich getrennt, aber die haben den selben auslauf!
Wissen die Ganter wo sie hin gehören :zwinker: oder muss ich den Auslauf auch trennen, um reine Zucht zu betreiben.

mfg
 
bb

normalerweise dürfte das keine probleme geben da höckergänse ja ganz andere laute von sich geben.und wenn die höckergänse sowieso schon aneinander gewöhnt sind werden die auch unter sich bleiben.anders würde die sache aussehen wenn locken und höckergänse zusammen aufwachsen.
 
na das beruhigt mich ja schon mal => nichts mit extra Zaun und so weiter.
sind die Locken Gänse auch so "häuslich" und kommen abends wieder ?
 
keine ahnung habe nie welche gehabt.aber ich geh mal davon aus das die sich so n bisschen nach den höcker richten..
 
so wie ich das eigentlich gehört habe gibt es da keien probleme.
es sei denn so wie ambos schon sagte wenn sie von klein auf zusammen aufgewachsen sind.
Danke Herr Kollege :zustimm:
Aber erfahrungen habe ich selber auch noch nicht damit gemacht da ich ja eher Enten halte.
Ich kann nur wietergeben was ich so vom erzählen kenne :zustimm:
 
gibt es hier eigentlich noch mehr züchter von lockengänsen ?

und welche erfahrung habt ihr mit den tieren?
 
Thema: Höckergänse <=> Lockengänse

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
2.163
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
G
Antworten
20
Aufrufe
5.296
goldfasan12
G
B
Antworten
4
Aufrufe
8.865
Gänseliesel
Gänseliesel
Hoppelpoppel006
Antworten
8
Aufrufe
7.113
plumplori
P
K
Antworten
0
Aufrufe
758
klimper
K
Zurück
Oben