Ernährung von Hausgänsen

Diskutiere Ernährung von Hausgänsen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Seit einigen Tagen sind meine Gänse schnell außer Atem, wenn sie vom Gehegezaun zum Weiher "fliegen". Könnte das daran liegen, daß sie als...
F

Federchen

Guest
Seit einigen Tagen sind meine Gänse schnell außer Atem, wenn sie vom Gehegezaun zum Weiher "fliegen".

Könnte das daran liegen, daß sie als Körnerfutter Mais bekommen und dadurch zu fett geworden sind?

Manchmal, wenn sie eingeweichtes Brot fressen, geben sie merkwürdige Geräusche von sich (klingt wie Niesen?)

Habe Tierarzt um Rat gefragt, er konnte mir aber auch nicht helfen.

Für Tips wäre ich dankbar; die letzte Gans, die so war, hörte plötzlich auf zu fressen und starb am nächsten Tag.
 
hallo federchen !

nun wenn der ta dir keinen rat geben konnte (hat er sich die tiere überhaupt angeschaut???)könnts tatsächlich am futter liegen.oder evtl.an würmern(hast du schon mal ne kotprobe untersuchen lassen????)
als futter ist mais eigentlich zu fett.probirs mal mit hafer(auch gekeimt)viel grünfutter und evtl nem vitaminpreperat.wenns besser wird stellst du am besten von hafer auf körnermischfutter um (das selbe wie für hühner).das ist eigentlich das beste an futter,wenn die gänse lange leben sollen.

gruss
steffen
 
Thema: Ernährung von Hausgänsen

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.495
Andrea
A
Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
431
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
422
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
738
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben