Mal ne Frage hat eine Ente eine Überlebenschance wenn sie nicht mehr fliegen kann

Diskutiere Mal ne Frage hat eine Ente eine Überlebenschance wenn sie nicht mehr fliegen kann im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr Lieben, ich habe hier noch nie geschrieben, bin sonst immer bei den Aga`s und Nymphen unterwegs. Gestern bin ich bei uns im Park...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier noch nie geschrieben, bin sonst immer bei den Aga`s und Nymphen unterwegs.

Gestern bin ich bei uns im Park spazierengegangen und da ist mir ein Erpel aufgefallen, der nur noch geflattert ist, aber nicht mehr richtig fliegen konnte.

Hat der Arme trotzdem eine Überlebenschance ? Ich hoffe ja.

Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Hallo Petra,

das kommt auf den Park an. Wenn es ein frei zugänglicher Park ist, in dem die Enten "wild" leben, sind die Überlebenschancen für den Erpel sind ziemlich gemindert. Er kann sich vor Angriffen von Fressfeinden und Hunden auf Land nicht so schnell in Sicherheit bringen, wie die anderen. Auch im Wasser könnte er lediglich wegtauchen, aber nie vor Gefahr davonfliegen. Wenn der See/Teich derzeit zugefroren ist, hat er noch schlechtere Karten.

Konntest Du vielleicht erkennen, warum er nicht mehr fliegen kann? (Schlechtes, zerrupftes Gefieder oder stand ein Flügel ab bzw. hing herunter?)

Informiere doch den örtlichen Tierschutzverein darüber. Die können den Erpel einfangen, untersuchen und entweder entsprechend behandeln oder an eine Stelle vermitteln, wo noch mehr Handicap-Enten leben.

Du kannst auch mal hier schauen. Da kann man Dir bestimmt noch mehr helfen.

LG, Sabine
 
Hallo,
danke für die Antwort.

Also der Flügel sah schon normal aus, hing nicht runter oder so.

Es ist ein künstlich angelegter Park (war mal die Bundesgartenschau dort) und frei zugänglich. Heute bin ich nochmal zu der Stelle gegangen, habe ihn aber nicht mehr entdeckt.

Ich werde trotzdem mal anrufen. Danke.

Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Thema: Mal ne Frage hat eine Ente eine Überlebenschance wenn sie nicht mehr fliegen kann

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben