Gänseeier

Diskutiere Gänseeier im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wer kann mir sagen wieviele eier ein Ganter mit einem "Tritt" befruchten kann?
B

babsbrandt

Guest
Hallo,
wer kann mir sagen wieviele eier ein Ganter mit einem "Tritt"
befruchten kann?
 
wäre doch schon mal interessant zu wissen => damit man weis alle wieviel

tage sie raus müssen :)
 
Meines Wissens nur ein Ei- will mich darauf aber nicht festnageln lassen.. .
 
auf keinen fall nur ein ei.eine erfolgreiche begattung reicht für mehrere eier
 
befruchtete Eier

Hallo,

ein fitter Ganter kann sicher bis zu 10 Eier befruchten, allerdings ist das natürlich nicht immer gesichert.
Außerdem kommt es ja abenso auf den Zustand der Gans an. Hat sie einen regelmäßigen Eisprung, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß mit einem Tritt mehr Eier befruchtet werden können.
Legt die Gans nur alle paar Tage ein Ei, dauert der ganze Prozess "Gelege machen" länger und der Ganter muß öfter treten können, weil die Spermien sich bis zu 10 Tage im Eileiter frisch halten können, viel länger aber auch nicht.

Legt die Gans schon?? Meine nicht und ich habe Befürchtungen, daß sie es im Stall auch nicht tun wird.

LG Schnatter
 
Thema: Gänseeier

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.920
_Sanga_
S
T
Antworten
6
Aufrufe
3.432
Gast3011
Gast3011
I
Antworten
1
Aufrufe
2.224
steinfelderin
S
Hexe Elstereule
Antworten
4
Aufrufe
2.682
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
16.047
Brahmamama
B
Zurück
Oben